Erste Saisonniederlage

C2-JUNIOREN: Im Spitzenspiel der Landesliga 2 kassierte unsere noch ungeschlagene Mannschaft bei der auch ungeschlagenen Germania in Wernigerode die erste Saisonniederlage. Wieder einmal begannen unsere Jungs harmlos, ohne Mumm, zu lasches Zweikampfverhalten, keine Laufbereitschaft.

Die Heimelf dagegen startete hoch motiviert und erzielte in der 7. Spielminute verdient das Tor zum 1:0. Auch in der Folge dominierten die Wernigeröder. Der VfB verstrickte sich in der Defensive unnötige Zweikämpfe, die immer wieder gefährliche Situationen nach sich zogen. Die Gastgeber kombinierten sicher und hätten nach Torchancen zur Pause deutlicher führen müssen.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gäste um mehr Spielanteile, doch echte Torchancen konnten nicht erspielt werden. Die entstehenden Räume der Halberstädter Offensivbemühungen nutzen die spielstarken Wernigeröder in den letzen 4 Minuten noch für zwei weitere Treffer aus.

Fazit: Verdiente Niederlage, weil unsere Jungs im gesamten Spiel nicht an ihre Normalform herankamen. Auch in der Höhe geht der Sieg in Ordnung, da Wernigerode viele andere Chancen noch liegen gelassen haben. Nun gilt es im nächsten Spiel wieder den Hebel umzulegen.

Germania: Choholka, Kleine, Wagner, Neutzner, Priese, Janke, Sobert, Sauer, Keim, Deicke, Kamil Karacan, Kenan Karacan, Fleischer, Heucke