Sieg gegen Tabellenführer

C1-JUNIOREN: Die beste Saisonleistung der C-Junioren des VfB Germania Halberstadt führte am sechsten Spieltag im Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer zu einem 3:1 Erfolg.

Salzwedel stellte sich in Halberstadt als spielstarke, kompakte Kämpfermannschaft vor. Germania versuchte mit energischem Pressing dagegen zu wirken.

So entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel der Verbandsliga. Optisch lagen die Vorteile sicher auf Seiten der Gastgeber. Die Gäste allerdings, hatten permanent spielerische Lösungsansätze parat und blieben über die gesamte Spielzeit gefährlich.

In der vierzehnten Spielminute gelang Janick Hannawald nach Pass von Fabian Wohlmann das umjubelte 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause verflachte das Spiel etwas, gewann nach dem Seitenwechsel aber wieder schnell an Qualität.

Kapitän Moritz Mona startete nach sieben Minuten einen energischen Tempolauf über den rechten Flügel und vollendete selbst aus spitzem Winkel zum 2:0.

Diese Führung sorgte für noch mehr Sicherheit im Spiel der Germanen. Auf beiden Außenbahnen gelangen gute Kombinationen, die in gefährliche Flanken mündeten.

Genau so bereitete, gegen Mitte der zweiten Spielhälfte, Marlon Kühnen den dritten Treffer für seine Farben vor. Bennet Klimpke veredelte das Zuspiel per Direktabnahme kurz vor der Torlinie.

Den Ehrentreffer der Salzwedeler, in der Schlussphase des Spiels, kann man zu diesem späten Zeitpunkt durchaus als Schönheitsfehler bezeichnen. Verdient war er allerdings für die Gäste, wenn man das gesamte Spiel betrachtet, alle Mal.

Am nächsten Wochenende reisen die jungen Germanen zum Landespokalspiel nach Stendal.

Germania: Maletzke, Rust, Stern, Wohlmann, Mona, Klimpke,

Volkmann, Doci, Kühnen(Sassarra), Heidari, Hannawald(Fleischer)