Ein sehr gutes Talenteliga-Spiel

D1-JUNIOREN: Am vergangenen Samstag empfing VfB Germania Halberstadt die Gäste aus Gardelegen. Die Hausherren wollten an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen.

Von Anfang an wurde Druck auf die Gäste ausgeübt, lediglich die Präzision beim Abschluss fehlte noch.

Weder Joel Klaschka (7,12 min) noch Ben Steinke (4,6,13min) konnten ihre Chancen verwerten. Es dauerte bis zur 17. min bis Joel Klaschka für seine Farben traf. Nach schöner Einzelaktion vollendet er mit platziertem Flachschuss in die untere rechte Ecke des Tores. Das zweite Drittel brachte keine Verbesserung in der Verarbeitung der Torchancen. Es wurden sich reichlich Möglichkeiten erspielt. Doch dauerte es bis zur 48.min. bis Nelson Perplies einfach mal abzog. Der Keeper konnte den Ball nicht festhalten und Luca Dörge im nachsetzen zum 2:0 einschieben. Im letzen Drittel wollte die Heimelf weiter mit Kombinationsspiel überzeugen. Schon eine Minute nach Wiederanpfiff steckte Ben Steinke den Ball durch die Schnittstelle der Abwehr und Nelson Perplies bedankte sich mit dem Treffer zum 3:0(51min). Nur 5min. später eine Kopie des letzten Tores. Diesmal war es Luca Dörge, der Nelson Perplies mustergültig bediente und dieser zum Doppelpack und dem 4:0 einsetzte.Es wurde jetzt ansehnlicher Fußball geboten und Chancen kreiert. Den Schlusspunkt setzte Hermann Tunsch. Nach dem Torschuss von Joel Klaschka, schaltete Kapitän Tunsch am schnellsten und erzielte das 5:0 Endergebnis in der 71.min.

Trainer: Ein sehr gutes Talentligaspiel. Die Gäste versuchten aus einer kompakten Abwehr Nadelstiche zu setzen. Aber unsere gut organisierte Abwehr um Oliver Langer, löste ihre Aufgaben nahezu fehlerfrei. Zum Anfang der Partie bekamen wir keine breite ins Spiel. Das Zentrum war dicht und die vielbeinige Abwehr schwer zu durchdringen. Es wurde im Laufe des Spiels besser. Das entscheidende war aber das letzte Drittel. Schöne Spielzüge über die Außenbahnen und durch das Zentrum. Wir bekamen Breite und Tiefe ins Spiel. Schade dass sich einige Akteure nicht belohnt haben.

VfB Germania: Tschorn,Langer,Genschmar,Heising, Steinke, Tunsch, Eckert, Klaschka, Conrad, Dörge, Chr. Müller, Max Müller, Hofmann, Perplies