Souveränder Sieg in Stendal

C1-JUNIOREN: Mit einem souveränen 3:0 Auswärtssieg in Stendal haben die C1-Junioren die nächste Runde im FSA-Landespokal erreicht.Der 1.FC Lok Stendal hat vor einigen Wochen dem VfB Germania die erste Niederlage der Verbandsliga-Saison zugefügt. Entsprechend wichtig war für die Halberstädter Spieler die Vorbereitung auf die Chance zur Wiedergutmachung dieser Niederlage im Landespokal. Energisch und dominant begannen die Harzer dieses Spiel.

Beide Teams hatten Ferienbedingt einige Ausfälle zu kompensieren. Halberstadt erarbeitete sich die ersten Möglichkeiten. Den Treffer zum 1:0 erzielte Fabian Wohlmann in der zehnten Minute durch einen direkt geschossenen Freistoß aus eigener Hälfte. Bei Regennassem Rasen setze der Ball direkt vor dem Torhüter auf und glitt diesem durch die Beine. Im Anschluss kämpften beide Teams um die Vorherrschaft im Mittelfeld. Sami Doci gelang dann ebenfalls ein Freistoßtor dessen Gültigkeit ihm, wegen einer Rangelei im Strafraum, aber verwehrt blieb. Auch der nächste Treffer der Germanen, der wunderbar durch das Zentrum kombiniert wurde, wurde wegen Abseitsstellung zurückgenommen. So gingen die Teams mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste ihrer Dominanz auch endlich zahlenmäßigen Ausdruck verleihen. Sami Doci dribbelte nach einer viertel Stunde auf der linken Seite bis kurz vor den Torpfosten und netzte dann unwiderstehlich zum 2:0 ein. Fünf Minuten später krönte Marius Fleischer seine beeindruckende Leistung mit dem Tor zum 3:0, Marlon Kühnen bereitete ihm vor. Der Stendaler Torhüter verhinderte den 4. Gegentreffer, als er einen hart geschossenen Elfmeter aus dem linken Winkel kratze. So fuhren Germanias C- Junioren zufrieden nach Hause und freuen sich auf das Punktspiel in Stendal im April 2018.

Zum nächsten Punktspiel treten die jungen Germanen aber bereits am 15. diesen Monats in Halberstadt gegen Gardelegen an.

VfB Germania: Sparwasser, Rust, Stern, Wohlmann, Mona, Klimpke(Sassarra), Volkmann, Doci(Genschmar), Kühnen(Peters), Hannawald, Fleischer