Verdientes Weiterkommen im FSA Pokal

D-JUNIOREN: Am vergangenen Freitag traten die jungen Germanen beim Verbandsligakonkurrenten der Staffel Süd Dessau 05 zum Pokalspiel an. Für die Jungs kam ein ausscheiden nicht in Frage, was von beginn an auch zu sehen war. Aggressives Pressing und sehr frühes anlaufen sollten zum Erfolg führen.

In der 11. Min. markierte Ben Luca Steinke nach starker Balleroberung durch Hermann Tunsch den verdienten Führungstreffer. Bereits zwei Minuten später machte es Tunsch selber, nach schöner Vorarbeit von Julius Dudda, netzte er ein.  Die Gäste hatten auch ihre Gelegenheiten, so in der 9. Min., als Keeper Tschorn den Ball parierte und den Gegentreffer mit reiner Fußabwehr vereitelte. Die Gäste blieben weiterhin gefährlich. In der 17. Min. dann wieder Ben Luca Steinke, welcher nach einem gutem Zuspiel von Joel Klaschka auf 3:0 erhöhte. Das 4:0 fiel erneut durch Ben Luca Steinke nach schöner Einzelaktion. In der zweiten Halbzeit sollte das Spielgeschehen zu Gunsten der Vorharzer gestaltet werden, dies gelang uns über fast die gesamte Spielzeit. Es erfolgten zahlreiche Wechsel, wie unter anderem der von Nelson Perplies. Dieser nutzte seine Chance und machte sich selbst das größte Geburtstagsgeschenk. Seine Tore führten zum letztendlichem Endstand (39., 47., 48., 58., 59.). Nach schön herausgespielten Angriffen, durch Vorarbeit von Stuckmeier, Klaschka und 2 x Eckert erzielte Nelson Perplies alle fünf Treffer der 2. Halbzeit.

Trainer: Ein ausgesprochen schöner und verdienter Sieg. Meine Jungs haben ihre Aufgaben fast zu 100% erfüllt. Unser Plan ist voll aufgegangen und jeder einzelne wusste worum es ging. Ein hervorragender Devin Tschorn hielt uns mit seinen überragenden Paraden jederzeit im Spiel. Alle Mannschaftsteile funktionierten fast reibungslos. Im Spielaufbau hat alles gut funktioniert. Gratulation zum Torreigen und zum Geburtstag noch einmal an Nelson Perplies, welcher nicht nur durch sein fünf Treffer glänzte, sondern auch die Räume sehr gut gesehen hat, um diese Treffer erzielen zu können. Seinen Geburtstag konnte er an diesem Abend auf dem Platz feiern.