Souveräner Sieg

C1-JUNIOREN: VfB Germania Halberstadt : SSV 80 Gardelegen  8:0 (5:0). Im Heimspiel der Verbandsliga C- Junioren gewann der VfB Germania gegen den SSV Gardelegen mit 8:0 Toren. Sami Doci (Foto) übernahm die Verantwortung als Kapitän und erzielte vier Tore.

An diesem letzten Ferientag schienen die Halberstädter ihren Urlaubsmodus über die gesamte Spielzeit hinweg nicht würden abschütteln können. Die gesamte Begegnung glich eher einem Freundschaftsspiel.

Auf die Siegerstraße gelangten die jungen Germanen trotzdem bereits in den Minuten Zwei und Drei. Denn hier waren Sami Doci, nach Vorarbeit von Fasl Heidari und Janick Hannawald, nach Flanke von Marlon Kühnen erfolgreich.

Gardelegen musste seine Kraft meist in die Defensive stecken und brachte die Gastgeber kaum in Bedrängnis.

Nach zahlreichen, misslungenen Versuchen gelang endlich Sami Doci in der 16 Spielminute das 3:0.

Fasl Heidari und Janick Hannawald erhöhten nach Vorarbeit von Hannawald beziehungsweise Kühnen noch zum 5:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Zuschauer zunächst motivierte Gastgeber sehen, die mit Energie und Willen die ersten Sechs Minuten nutzten um das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe zu schrauben. Als Erstes war wieder Sami Doci erfolgreich, der ein Zuspiel von Heidari zum 6:0 nutzen konnte. Danach kurbelte Doci die wohl schönste Kombination dieses Spiels über Janick Hannawald an und vollendete dann zum 7:0. Letztlich staubte Fabian Wohlmann einen Ball zum 8:0 ab, der von einem Abwehrspieler, nach straffem Schuss von Bennet Sassarra, zurück prallte.

Leider verflachte die Intensität der Begegnung dann wieder erheblich. Das deutliche Übergewicht im Mittelfeld wurde leichtfertig und lethargisch verspielt. So blieb es in diesem weitgehend emotionslosen Spiel beim 8:0 Heimsieg der Halberstädter C- Junioren.

Am Freitag wartet bei den Sportschülern in der Landeshauptstadt eine schwere Auswärtsaufgabe auf den VfB Germania.

Germania: Maletzke, Rust, Stern, Wohlmann, Sassarra(Peters), Klimpke, Volkmann(Fleischer, Doci, Kühnen (Sauer), Heidari, Hannawald (Sobert)