Beim FCM überrollt

Torwart Jan Maletzke und seine Vorderleute erwischen einen rabenschwarzen Tag in Magdeburg.

Mit 2:6 (0:2) unterlagen die C1-Junioren des VfB Germania bei den Sportschülern des FCM. Voller Energie und motiviert bis in die Haarspitzen begannen Germanias Nachwuchskicker dieses Freitag-Abendspiel auf dem Kunstrasenplatz neben der MDCC-Arena.

Ein leichtes optisches Übergewicht für die Rot-Schwarzen war in den ersten Minuten durchaus zu erkennen, ohne das allerdings der gegnerische Defensivverband in Bedrängnis gebracht werden konnte. Die Gastgeber versuchten sich, wie erwartet,  auf engstem Raum aus der eigenen Hälfte zu kombinieren. Dies gelang ihnen zunächst nur einige Male. Der erste Eckball in der fünfzehnten Minute allerdings, fand dann seinen Weg direkt in den langen Winkel des Halberstädter Gehäuses zum 1:0.

Im Anschluss scheiterte Bennet Klimpke, nach der ersten gelungenen Kombination über die rechte Außenseite, knapp an einem Verteidiger, der den Ball von der Torlinie kratzen konnte.

Kurz vor der Halbzeitpause stach dann ein Konterangriff der Sportschüler zum 2:0 Zwischenstand.

Nach dem Seitenwechsel suchten die jungen Germanen endlich auch die Torabschlüsse, ohne jedoch den Magdeburger Torwart zu Paraden zu zwingen.

Als nach weiteren zwanzig Spielminuten einer der Konterangriffe der Sportschüler in einem Eckball mündete und dieser dann direkt durch die Beine des Germania-Torhüters sprang, verlor der Tabellenführer jegliche Ordnung. Die Tore zum 4:0 und 5:0 waren die Folge.

Sami Doci konnte zehn Minuten vor Spielende auf 5:1 verkürzen, musste kurz darauf aber mit ansehen, wie ein Abstimmungsfehler in der Abwehr das geplante Abseits aufhob und das Tor zum 6:1 begünstigte. Den Treffer zum 6:2 Endstand erzielte Janick Hannawald direkt vor dem Abpfiff.

Nach stabilen Leistungen in den vergangenen Wochen war dieses Auswärtsspiel und auch dessen Ergebnis ein unerwarteter Rückschlag für Germanias C- Junioren. Am nächsten Sonntag hat das Team im Heimspiel gegen Fortuna Magdeburg die Gelegenheit, auf den eigentlich eingeschlagenen Weg zurück zu finden.

VfB Germania: Maletzke, Rust (Peters), Stern, Wohlmann, Mona, Klimpke, Volkmann, Doci, Kühnen (Fleischer), Heidari, Hannawald