Schwacher Auftritt in Ottersleben

Mit einer deftigen Auswärtsniederlage kehrten die B1-Junioren des VfB Germania aus Ottersleben zurück. Sie unterlagen in Ottersleben deutlich mit 1:5. Dabei zeigten sie ihre bislang schwächste Saisonleistung.

Halberstadt begann nervös, wenig zielstrebig, unkonzentriert und harmlos in den Zweikämpfen. Kein ordentlicher Spielaufbau, keine Chancen sowie eine fehlende Spielidee. So kam Ottersleben gleich zu drei guten Gelegenheiten, die jedoch zweimal von Raphael Knothe und einmal im Laufduell von Johannes Schröter bereinigt werden konnten. (10.; 15.; 21.). Nach einem Foul an Lisowski gab es dann Strafstoß für die Gäste. Kevin Doci verwandelte sicher zur überraschenden Führung (0:1; 25.). Doch anstatt durch diese Führung mutiger zu spielen und Selbstvertrauen zu haben ging es unglaublich passiv weiter. Folgerichtig drehten die Hausherren innerhalb von 5 Minuten mit einem Doppelschlag die Begegnung. Zunächst fälschte Nick Schmitz eine scharfe Hereingabe unglücklich ins eigene Tor ab (32.), danach besorgte Luca Hohmann durch einen Elfmeter die 2:1 Pausenführung (37.).

Trotz Halbzeitansprache keine Änderungen der Halberstädter Spielweise. Stattdessen verteilten die rot schwarzen Geschenke. Nachdem Kläfker in der Abwehr leichtfertig vertändelte sagte Dominic Carl „Danke“ und schob überlegt zum 3:1 ins lange Eck (51.). Halberstadt wechselte dann doppelt  und versuchte zumindest noch einen Punkt zu ergattern. Konkrete Chancen gab es leider nicht für die Gäste. Dafür machte Luca Hohmann mit seinen Treffern zwei und drei dann wirklich alles klar (63./68.). Die jungen Germanen fanden absolut kein Mittel und konnten sich bei Raphael Knothe bedanken, dass es nicht noch zwei weitere Gegentreffer gab (74./76.). Zu allem Überfluss verletzte sich der erst eingewechselte Max Walz schwer am Knie, gute Besserung an dieser Stelle für Max!

Ein ganz schwacher und enttäuschender Auftritt am Schwarzen Weg. Die jungen Germanen waren zu keiner Zeit in der Lage spielerisch, taktisch und auch körperlich dagegen zu halten. Somit auch ein verdienter Sieg für Ottersleben.