Souveräner Sieg

Die D2 Junioren des VfB Germania gewannen gegen Lok Aschersleben mit 6:1(3:0). Die Halberstädter hatten sich für dieses Heimspiel viel vorgenommen. Von Beginn an wollten die Gastgeber den Gegner in die eigene Hälfte drängen um Ballverluste zu provozieren.

Bereits in der ersten Spielminute führte dieses Vorhaben zum ersten Mal zum Erfolg. Nach Balleroberung im Mittelfeld wurde schnell in die Spitze auf Elias Staat gespielt, der den Ball an die Querlatte hämmerte. Ben Luca Steinke vollendete den Abpraller zur 1:0 Führung.

Aschersleben musste sich weiter den Angriffen der Gastgeber erwehren, hatten aber sehr große Probleme dem Druck standzuhalten. So stand über weite Strecken den Gästetorhüter, mit gelungenen Paraden, im Mittelpunkt. Nach mehreren Versuchten gelangen Ben Luka Steinke und Marius Diemke zwei weitere Treffer zum 3:0 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste endete. Aus einem geschlossenen Mannschaftsverband heraus gelangen Tyron-Cruz Quaiser und Ben Luka Steinke die Tore zum 4:0 und 5:0. Als der nächste Treffer in der Luft lag, Germania traf die Unterkante der Latte, schalteten die Ascherslebener schnell in die Offensive und vollendeten ihren Konterangriff zum 5:1.

Dieses Anschlusstor zeigte allerdings wenig Wirkung bei den Rot-Schwarzen. Weiter wurde vorwiegend nur in die Richtung des Lok-Tores gespielt. Kurz vor Spielende gelang dann folgerichtig Leon Lemme mit einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze der Treffer zum 6:1 Endstand