Souveräner Sieg in Schönebeck

Union 1861 Schönebeck : VfB Germania Halberstadt 0:7 (0:3)

Bei der Union in Schönebeck gelang den Verbandsliga C- Junioren des VfB Germania am Samstagvormittag ein 7:0(3:0) Auswärtssieg.

Bereits mit dem ersten Angriff des Spiels gelang Bennet Klimpke die 1:0 Führung. Er bekam den Ball auf die linke Außenbahn zugespielt, dribbelte zur Strafraumecke und schlenzte nach dreizehn Sekunden, unerreichbar für den Torwart, neben den langen Pfosten. Germania blieb weiter am Drücker. Die Schönebecker schoben ihre Defensivkette bis circa dreißig Meter vor das eigene Tor nach vorn. Das eröffnete den Germanen eine Vielzahl von Möglichkeiten gezielte Pässe durch die entstehenden Schnittstellen zu spielen. Sami Doci nutzte einen Pass von Moritz Mona aus der sechsten Minute und netzte, per Heber über den Torwart, zum 2:0 ein. Danach verhinderten Pfosten, Latte, gegnerische Verteidiger oder auch eigenes Unvermögen, lange Zeit eine höhere Führung. Kurz vor der Halbzeitpause staubte endlich Fasl Heidari einen, vom Pfosten zurück prallenden Doci-Freistoß zu 3:0 ab.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Halberstädter weiter spielbestimmend, ohne jedoch zum Torerfolg zu gelangen. Ein Foulelfmeter nach zwanzig Minuten eröffnete aber die erfolgreiche Schlussphase. Zunächst verwandelte Kapitän Moritz Mona den beschriebenen Strafstoß zum 4:0, dann veredelte Bennet Klimpke die Vorarbeit von Silvio Rust zum 5:0. Außenverteidiger Brian Peters schaltete nach einem zurückprallenden Torschuss von Janick Hannawald am schnellsten und verwandelte zum 6:0 bevor in der letzten Spielminute Moritz Mona auf Ron Volkmann passte, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und den 7:0 Endstand markierte.

Nach diesem deutlichen Auswärtserfolg steht für die jungen Germanen am nächsten Wochenende das Gastspiel beim Tabellenführer Burger BC auf dem Programm.

Germania: Sparwasser, Peters, Stern, Wohlmann, Mona, Klimpke,

Volkmann, Doci, Kühnen(Rust), Heidari, Hannawald