3:0 Auswärtssieg in Salzwedel

Fußball: Eintracht Salzwedel gegen die B1-Junioren des Vfb Germania Halberstadt 3:0 (0:0)

Mit drei Punkten im Gepäck kehrten die jungen Germanen von einer langen Fahrt aus Salzwedel zurück. Dabei waren sie über weite Strecken des Spiels das bessere Team.

Noch in Halbzeit eins agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei die jungen Germanen durch Lisowski (19.), Doci (22.), Hartung (31.) und Spannaus (34.) noch die besseren Gelegenheiten hatten. Auch ein Treffer von Erwin Liese, nach schöner Vorarbeit von Lisowski wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben (38.). Zwischenzeitlich hatten auch die Hausherren mit zwei sehenswerten Spielzügen die Gelegenheit zur Führung (13./27.). So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen. In Hälfte Zwei war dann schon deutlich mehr los. Zunächst gab es in der 50. Spielminute nach einem Foul an Lisowski Elfmeter. Leider vergab Kapitän Liese vom Punkt. Fast im Gegenzug dann die Führung für Salzwedel, als Kläfkers Rückgabe zu Keeper Knothe völlig misslang, Salzwedel vor dem leeren Tor dann allerdings nur den Pfosten traf (52.). Doch das war dann der Weckruf für die rot schwarzen. Nun waren sie deutlich spielbestimmend. Doci (54.), Lisowski (59.) und auch Kläfker mit einem sehenswerten Kopfball (63.) vergaben beste Möglichkeiten. Mit der Einwechslung von Diego Perez Soza kam dann noch mehr Schwung ins Spiel. Kurz darauf dann binnen vier Minuten der Doppelschlag durch Torjäger Lisowski (70./74.). Liese und Schmitz hatten jeweils ganz stark vorbereitet. Und auch der gut aufgelegte Diego Perez Soza durfte in der Schlussminute nach mustergültiger Vorlage von Lisowski nochmal „einnetzen“ (3:0; 80.).

Auch wenn die Treffer erst ziemlich spät fielen, war es eine solide Leistung und ein verdienter Auswärtserfolg. Jannis Lisowski war erneut nicht zu stoppen. Das gesamte Team erspielte sich immer wieder sehr gute Gelegenheiten und knüpfte an die Leistung aus der zweiten Hälfte gegen Fortuna Magdeburg an. Am Sonntag gastiert dann der Burger BC zum letzten Spiel der Hinrunde in HBS. Anstoß ist bereits um 10.00 Uhr!