Verpasste Chance in Schönebeck

Fußball: Union Schönebeck gegen die D2-Junioren des VfB Germania Halberstadt 4:2 (2:0)

Mit 4:2 Toren verloren die D2 Junioren des VfB Germania ihr Auswärtsspiel bei der Union in Schönebeck am vergangenen Sonntag.

Dieses Landesligaspiel begann sehr Temporeich. Beide Teams spielten offensiv, wobei den Gastgebern eine optische Überlegenheit in den ersten zwanzig Minuten zugestanden werden darf. Schönebeck strahlte in dieser Phase viel Torgefahr aus. Halberstadt musste alle Kräfte aktivieren um diesem Druck stand zu halten. Bedauerlich, dass dann ausgerechnet ein eigener Fehlpass in der Spieleröffnung zum ersten Gegentor führte. Mit diesem Rückenwind gelang der Union kurze Zeit später auch das 2:0. Doch dieser Rückstand bedeutete noch lange nicht die Spielentscheidung. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte den Germanen. Leider konnten Elias Staat und Marius Diemter ihre Großchancen vor der Pause nicht mehr nutzen.

Auch nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Nelson Perplies wurde nach Balleroberung von Pepe Stuckmeyer hervorragend in Szene gesetzt und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Schönebeck reagierten auf die immer häufigeren Angriffe der Gäste mit vermehrtem Foulspiel. Einen der fälligen Freistöße nutzte Perplies zum 2:2 Ausgleich. Ein wuchtiger Schuss brachte kurze Zeit danach die erneute Führung für die Hausherren. Trotz weiterer Offensivbemühungen und starkem kämpferischen Einsatz gelang den jungen Germanen kein Treffer mehr. Kurz vor Spielende erhöhten Union Schönebeck mit einem klasse Spielzug durch das Zentrum noch auf 4:2.