Besondere Trainingseinheit

Fußball: Traditionell nutzten die C- Junioren auch in diesem Jahr ihre letzte Hallentrainingszeit, um zusammen mit der „Sportgruppe Stiller“ des VfB Germania ein kleines Fußballturnier zu spielen.

Diese „Sportgruppe Stiller“ wurde 2006 vom jetzigen Trainer Marcel Heising gegründet und gehört seit dem zu den Freizeitfußball Mannschaften des VfB Germania. Alle Mitglieder dieses Freizeitfußballteams haben ein geistiges Handicap. Neun Sportler und vier ihrer Betreuer wurden auf vier Teams der 13/14 jährigen Fußballer aufgeteilt und spielten im Anschluss über zwei Stunden ein lockeres Turnier.

Da es bei diesem Trainingsturnier keine Verlierer sondern ausschließlich Gewinner gab, erhielten die Spieler der „Sportgruppe Stiller“ von ihren neuen Mannschaftskameraden T-Shirts des gemeinsamen Vereins, Weihnachtsmänner und einen neuen WM-Spielball. Vizepräsident und Abteilungsleiter Behindertensport Uwe Schneider, Nachwuchsleiter Holger Eheleben, Abteilungsleiter Fußball Frank Butzke und der Schatzmeister des VfB Germania Marco Behrens begleiteten dieses bemerkenswerte Turnier ebenso, wie der komplette Spielerkader und der Trainer- und Betreuer- stab der Regionalligafußballer des Vereins. Durch die Veranstaltung führte Stadionsprecher und Ehrenmitglied Bernd Waldow in gewohnter Manier.

Die Trainer und Betreuer beider Mannschaften waren sich schnell über das Gelingen dieser Trainingseinheit einig und freuen sich schon jetzt auf die nächste Auflage dieses besonderen Turniers.

(tow)