· 

Erfolgreicher Einstieg in die Hallensaison

Leichtathletik: Am vergangenen Wochenende fuhren die Halberstädter Leichtathleten in die Landeshauptstadt, um an einem Sprintwettkampf teilzunehmen. Angeboten wurde ein Sprint 3-Kampf, der die Disziplinen 30m Hochstart, 30m fliegend sowie 60m beinhaltet.


Als einziger Starter vom VfB Germania Halberstadt ging Konstantin Rust an den Start. Die 30m Hochstart musste er leider ausdem Kalten heraus absolvieren, da der Zeitplan vom Veranstalter kurzfristig geändert wurde. Trotzdem lief er starke 3,93 Sekunden. Wenig später stand dann der 30m Fliegend Sprint auf dem Programm. der junge Halberstädter absolvierte die 30m in unter 3 Sekunden (2,91 Sekunden)! Als letztes ging es dann über die 60m an den Start. Mit einer souveränen Zeit von 7,11 Sekunden sicherte sich Konstantin den 2. Platz in seinem Lauf. In der Gesamtwertung belegte er schlussendlich den 3. Platz. "Ich bin sehr zufrieden. Für den Einstieg in die Hallensaison war das ein sehr guter Auftakt." so Trainer Steffen Fricke.