Testspiel gegen Hannover 96 II

Fußball/Rgionalliga: Testspiel am Mittwoch, 10. Januar 2018

Hannover 96 II – VfB Germania Halberstadt 0:3(0:3)

Zum Auftakt der Vorbereitung auf die Regionalliga setzte der VfB Germania beim Kontrahenten aus der RL Nord ein überraschend deutliches Zeichen.

Dabei fanden die Vorharzer schnell in die Spur, schon nach knapp fünf Minuten brachte Florian Beil sein Team in Führung. Beil selbst legte zehn Minuten später per Elfmeter nach, was den Halberstädtern endgültig Sicherheit in ihrem Spiel verlieh. Als 96 allmählich seine Struktur gefunden hatte und zu Möglichkeiten kam, setzte Dustin Messing kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem dritten Halberstädter Treffer die entscheidende Marke.

Nach dem Wechsel hätte das Resultat deutliche Veränderungen erfahren können, denn hüben wie drüben gab es noch diverse Möglichkeiten, zu Treffern zu kommen. Beide Mannschaften aber ließen die sich bietenden Chancen aus, einige davon durchaus hochkarätig. Am Ende aber sicherte sich der Gast aus dem Vorharz mit einer insgesamt starken Vorstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aufgrund der clever geführeten ersten Halbzeit, verdient den Sieg.