Starker Auftritt in Stendal

Fußball/B1-Junioren: Mit einem 3:0 Auswärtserfolg im Gepäck kehrten die jungen Germanen aus Stendal zurück. Dabei zeigten sie sich gegenüber der Vorwoche spielerisch deutlich verbessert und agierten zudem sehr zweikampfstark.

Wenngleich die Gäste verletzungsbedingt auf den Siegtorschützen vom letzten Spieltag, Nick Schmitz, verzichten mussten, ging es auf dem Kunstrasenplatz „Am Hölzchen“ dennoch sehr gut los. Bereits nach vier Minuten brachte Aaron Kläfker seine Farben, nach schönem Freistoß von Tom Spannaus, mit 1:0 in Führung. Kevin Doci hätte auch gleich nachlegen können, sein scharfer Schuss ging jedoch knapp über das Tor (8.). In der 19. Spielminute dann das 2:0 durch Janne Hartmann, der sich von der Mittellinie ganz allein auf den Weg machte und das Leder dann clever rechts an Lucas Pohl vorbeilegte. Die Halberstädter spielten mutig nach vorne und setzten die Hausherren auch immer sofort unter Druck. Erwin Liese (24.); Jannis Lisowski (30.), Kevin Doci (31.) und Tom Spannaus (33.) hatten weitere Gelegenheiten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In der Defensive agierte die Abwehrkette um Georg Gampe erneut sehr souverän und Jost Herlemann glänzte ebenfalls wieder mit tollen Paraden (17.; 28.; 38.).

So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Kein anderes Bild in Durchgang Zwei. Die jungen Germanen zeigten weiter guten Angriffsfußball und ließen hinten nichts anbrennen. Gute Gelegenheiten gab es durch Pannhausen (46.), Lisowski (52.) und Liese (60.). Auf der anderen Seite entschärfte Herlemann zweimal mit fantastischen Reaktionen (64./ 69.). Dabei musste zumindest der Anschlusstreffer für Stendal fallen. Stattdessen machte Maximilian Walz, nach einer Giebelhausen-Ecke, in der 76. Minute dann alles klar und markierte den 3:0 Endstand. Bis zum Abpfiff von Schiedsrichterin Stefanie Wenslau, die mit der fairen Partie keinerlei Probleme hatte, passierte dann nichts mehr.

Ein verdienter Auswärtserfolg der jungen Germanen, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr geriet. Halberstadt zeigte eine engagierte Leistung und überzeugte spielerisch mit guten Kombinationen sowie mutigem Angriffsfußball. Darüber hinaus agierten sie taktisch diszipliniert und zweikampfstark. Ein gutes Auswärtsspiel gegen ein starkes Team!

Vor der Osterpause sind die rot schwarzen dann nochmal am Sonntag (18.03.), bereits um 09.30 Uhr, beim MSV Börde im Einsatz.