Erstes Unentschieden der Saison

Fußball/C1-Junioren: 1.FC Lok Stendal : VfB Germania Halberstadt 1:1 (1:0)

Das erste Unentschieden der Saison mussten Germanias C- Junioren am Sonntag in Stendal hinnehmen.

Hoch motiviert und voller Einsatzbereitschaft begann das ersatzgeschwächte Halberstädter Team dieses Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften.

Der erste gute Angriff der Germanen wurde abgefangen und in einen Kontergegenstoß verwandelt. Über die linke Abwehr Seite erstreckte sich das Dribbling des Stendaler Mittelfeldspielers bis zur Grundlinie von der aus auch noch eine flache Eingabe in Richtung Strafraum gelang. Sechs Germanen, inklusive Torhüter, beobachteten diesen vermeidlich harmlosen Ball ohne ihn zu sichern. Bis sich endlich ein gemütlich nachrückender Stendaler Mittelfeldspieler entschloss, den immer noch frei rollenden Ball, zur 1:0 Führung nach 45 Sekunden in das Tor zu schieben.

Nun wurde diese Auswärtsaufgabe umso schwerer für die Gäste. Die Heimmannschaft mit der Euphorie der Führung und der VfB mit diesem groben Fehler im Hinterkopf boten sich einen offenen Schlagabtauch.

Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten dann die Halberstädter dieses Spiel weitgehend unter Kontrolle, vergaben aber durch Heidari oder Doci die erspielten Möglichkeiten im Abschluss.

Nach dem Seitenwechsel spürte man eine deutliche Dominanz der Gäste, die Marlon Kühnen nach vier Minuten endlich auch in einen Torerfolg umsetzen konnte. Fasl Heidari, Sami Doci, Bennet Klimpke, Marius Fleischer, Moritz Mona, Fabian Wohlmann scheiterten in der Folge oder trafen zwar das Tor, standen dabei teilweise im Abseits. So verlief die Zeit in der zweiten Halbzeit mit viel Willen und Druck der Germanen aber eben auch ohne weiteren Torerfolg. Stendaler Spieler gelangten nur noch sporadisch in die gegnerische Hälfte.

Kurz vor Spielende allerdings, wurde ein Angreifer noch vor der Mittellinie vom Halberstädter Außenverteidiger so unfair gestoppt, dass dieser dafür die Rote Karte kassierte. Das war der unnötige Tiefpunkt in diesem fairen Spiel.

Germanias C- Junioren haben durch diese Unaufmerksamkeit in den ersten Sekunden Zwei Punkte in Stendal verloren, haben aber auch bewiesen, dass sie ein Spiel mit ungünstigen Vorzeichen zu ihren Gunsten drehen können. Diese Erfahrung könnte später durchaus von Nutzen sein. Am nächsten Wochenende steht beim MSV Börde MD ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Plan.

Germania: Maletzke, Peters, Stern, Wohlmann, Mona, Klimpke,

Volkmann(Sparwasser), Doci, Kühnen, Rust, Heidari(Fleischer)