zu Gast in Schönebeck

Fußball: Das von uns i.R. der Markenbotschafter-Vereinbarung mitpräsentierte Schulprojekt des VfB Germania Halberstadt machte am heutigen Tag Station in Ströbeck.

Die beiden Regionalliga-Fußballer Florian Beil und Philipp Blume hatten dabei für 21 Schüler der Klassenstufen 2 und 3 der „Dr. Emanuel Lasker“-Grundschule mit kooperativen Ganztagsangeboten ein buntes und abwechslungsreiches Sportprogramm vorbereitet – sehr zur Freude der anwesenden Kinder.

In einer zweistündigen Einheit vermittelten die beiden erfahrenen Sportler auf spielerische Art und Weise Werte wie Zusammengehörigkeit, Teamgeist, Vertrauen und Respekt, die die Schüler auch weiterhin in ihren Schulalltag mitnehmen können.

Zudem wollten sie mit ihren anspruchsvollen Übungen auch Lust auf mehr Bewegung machen. Geschicklichkeit und Schnelligkeit standen dabei ebenso auf dem Programm wie Mannschaftsdenken und Übersicht.