Eine 2:0 Führung leichtfertig verspielt

Fußball/B1-Junioren:

Trotz einer 2:0 Führung reichte es für die jungen Germanen am Samstagvormittag gegen den Haldensleber SC leider nur zu einem Unentschieden. Dabei zeigten sie gerade in Halbzeit eins eine gute Leistung, waren gleich zu Beginn hellwach und das spielbestimmende Team.

Jannis Lisowski mit einem Kopfball nach einer Spannaus Ecke (4.) und Kevin Doci mit einem Schuss aus der Distanz (7.) hatten die ersten Gelegenheiten für die Hausherren. Eine weitere Ecke von Spannaus führte dann zum verdienten 1:0 durch Aaron Kläfker, der nach einer Kopfballvorlage von Lisowski zur Stelle war (13.). Weiter ging es offensiv für die rot schwarzen, die sich einmal mehr spielerisch und kämpferisch gut aufgelegt zeigten. Wieder war es Doci, der zwei gute Gelegenheiten hatte, mit seinen Dribblings im Strafraum aber zu verspielt an seinen Gegenspielern hängen blieb. Nach einem Foul an Lisowski zeigte der fehlerfrei pfeifende Schiedsrichter Kliefoth auf den Punkt, Kevin Doci verwandelte sicher zum 2:0 (34.). Dies wäre zur Pause ein gutes Resultat gewesen. Leider mussten die Halberstädter fast mit dem Pausenpfiff noch den Anschlusstreffer durch Balk hinnehmen (40.). Wie schon im Hinspiel hatte die häufig weit aufgerückte Abwehrkette, trotz Vorwarnung, Probleme mit präzisen Diagonalbällen.

Im zweiten Durchgang ließen die jungen Germanen dann zunächst etwas nach, waren nicht mehr so bissig in den Zweikämpfen und leisteten sich einige Fehlpässe. Die logische Konsequenz war der Ausgleich, erneut durch Balk, in der 45. Spielminute. Doch Halberstadt legte nun den Schalter wieder um und wurde nur zwei Minuten später durch Spannaus, der das Leder überlegt zur erneuten Führung einschob (3:2, 47.), belohnt. In den folgenden 20 Minuten passierte kaum Nennenswertes, Halberstadt stand nun tiefer und verwaltete den Vorsprung. Jost Herlemann reagierte noch einmal glänzend (58.). Vier Minuten vor dem Ende dann nochmal einer dieser gefährlichen langen Bälle der Gäste, Hebekerl war zur Stelle und markierte dann doch noch den Ausgleichstreffer (76.). Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, dennoch glücklich. Halberstadt gab einen 2:0 Vorsprung leichtfertig aus der Hand, hätte in Halbzeit eins für klare Verhältnisse sorgen und in der Tabelle an Haldensleben vorbeiziehen können. Die Gäste gleichen zweimal aus und nehmen einen Punkt mit auf die Heimreise. Ärgerlich!!

Weiter geht’s am Sonntag (15.04.) um 11.00 Uhr beim Tabellenführer.