Germanias A-Junioren mit Remis

Fußball/A-Junioren: Die A-Junioren von Germania Halberstadt kamen beim Haldensleber SC nicht über ein 1:1 hinaus und lassen den Verfolger aus Stendal damit wieder in Schlagreichweite gelangen.

Germania begann druckvoll und wollte wie immer die Bemühungen früh in ein Tor ummünzen. Nachdem zwei Hochkaräter vergeben wurden, war es Cedrik Staat, der den VfB nach einer einstudierten Eckballvariante in der 23. Minute in Führung brachte. Allgemein hatten die jungen Germanen in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, erspielten sich gute Chancen, konnten die Führung aber nicht ausbauen. Der HSC zeigte stellenweise sehr gute Ansätze, die allerdings von der Abwehrkette um Hannes Lehmann ein ums andere Mal abgefangen werden konnten.

In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Leon Pust muss kurz nach Wiederanpfiff das 0:2 markieren, sein Querpass vor dem Tor konnte jedoch geklärt werden. Kurz nach seiner Einwechslung hatte Emil Gerhardt freie Bahn, schoss jedoch den Torhüter an. Und wie es dann eben ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man bestraft. Einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Germanen nutzte der HSC durch einen präzisen Schnittstellenpass, Torhüter Paul Niehs rutscht beim Herauslaufen weg, sodass Lucas Geiter das 1:1 in der 74. Minute erzielt. Nachdem Spielmachen Max Stadler in der 82. Minute die gelb-rote Karte sah, musste sich Germania nochmal gehörig reinhängen, um nicht ohne Punkte vom Platz zu gehen.

Trainer Florian Köhler sagte nach dem Spiel: “Am Ende ist es ein unglückliches, aber gerechtes Unentschieden. Meine Mannschaft hat nach der Winterpause aus unerfindlichen Gründen nachgelassen, allerdings arbeiten wir Woche für Woche akribisch daran, um unsere Ziele zu erreichen. Unser Augenmerk liegt jetzt auf der Aufgabe gegen den Osterburger FC und dann auf dem Landespokal-Halbfinale gegen den Halleschen FC, in dem wir uns auf keinen Fall verstecken und nach Möglichkeit auch das Finale erreichen wollen.”