Klarer Sieg gegen Osterburg

Fußball/C1-Junioren:

Auch im Auswärtsspiel mit der weitesten Anreise konnten Germanias C- Junioren drei Punkte gewinnen. Auf dem Rasenplatz beim Osterburger FC benötigten die Halberstädter bei Dauerregen einige Minuten um sich zu orientieren und an die gut funktionierende Abseitsfalle der Gastgeber zu gewöhnen.

Nach kurzer Abtastphase aber begann eine bemerkenswerte Vorstellung der Rot-Schwarzen. Mittelfeldspieler Moritz Mona nutzte seine Nominierung auf der zentralen Position um diese in vollem Umfang auszufüllen. Ihm und seinem Nebenmann Ron Volkmann gelang ein vorbildliches Angriffsspiel über beide Außenseiten. So kann man Monas Treffer zum 1:0 und 2:0 durchaus als Belohnung für ein strategisch gelungenes Spiel sehen. Zunächst verwandelte er eine Flanke von Bennet Klimpke per Fernschuss mit dem rechten Fuß in der zehnten Minute, vier Minuten später gelang ihm der Treffer nach Ablage von Sami Doci mit dem linken Fuß.

Auch im Anschluss blieben die Gäste Spielbestimmend. Zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten wurden allerdings vergeben. Immerhin wurden diese aber teilweise Lehrbuchmäßig herausgespielt.

Innerhalb von zwei Minute stellten die Germanen zu Beginn der Schlussphase der ersten Halbzeit die Weichen endgültig auf Auswärtssieg.

Zunächst traf Marlon Kühnen nach Vorarbeit von Bennet Klimpke zum 3:0, bevor Sami Doci nach Pass von Jonas Genschmar zum 3:0 Halbzeitstand einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel vergingen fünf Minuten bevor Bennet Klimpke Docis Vorarbeit zum 5:0 veredelte.

Fasl Heidari traf nach Steilpass von Moritz Mona zum 6:0 bevor Sami Doci Fabian Wohlmanns Flanke zum 7:0 nutzen konnte. Den 8:0 Endstand markierte Moritz Lehmann nach Doci-Zuspiel bereits neun Minuten vor dem Abpfiff.

Am kommenden Sonntag reisen Germanias C- Junioren erneut in die Altmark. Eintracht Salzwedel wird dann im Spiel der Tabellennachbarn der Gastgeber sein.

Germania: Maletzke, Rust, Stern, Wohlmann, Genschmar, Mona, Klimpke(Lehmann),

Volkmann(Hannawald), Kühnen, Doci, Heidari (Fleischer)