Deutlicher Sieg gegen Osterburg

Fußball/B1-Junioren: Einen deutlichen 10:2 Heimerfolg feierten die jungen Germanen gegen den Osterburger FC. Dabei reichte den Rot Schwarzen eine starke zweite Halbzeit.

Die Halberstädter begannen spielbestimmend, mit viel Ballbesitz, fanden jedoch gegen die tiefstehenden Gäste in den ersten 20 Minuten kein Mittel um nennenswerte Chancen zu kreieren. In der 22. Spielminute dann ein schönes Solo von Janne Hartmann, der von Torhüter Kehling nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfer verwandelte Torjäger Lisowski sicher zur Führung. Danach dann eine weitere gute Gelegenheit für die Hausherren, doch Lisowski jagte das Leder aus spitzem Winkel ans Lattenkreuz. Nach einer Ecke von Spannaus besorgte Kapitän Liese dann die 2:0 Führung (30.). Weitere Möglichkeiten durch Doci (33./ 36.) blieben ungenutzt. Stattdessen eine Unaufmerksamkeit innerhalb der Abwehrkette und der 2:1 Anschlusstreffer der Gäste nach einer schönen Kombination durch Rieger.

So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen. Die jungen Germanen kamen noch nicht so richtig in ihr Spiel und verschliefen auch so ein wenig die Anfangsphase von Halbzeit Zwei. Und so stand es nach einem Distanzschuss plötzlich 2:2 (46.), erneut traf Rieger für seine Farben. Doch dieses Tor schien nun endlich der Weckruf zu sein. Es folgten zahlreiche schnelle Angriffe über die Außenbahnen, Osterburg war nun völlig überfordert. Janne Hartmann jagte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen und besorgte so die 3:2 Führung, Schmitz hatte mustergültig vornereitet. Nun ging es fast im Minutentakt mit starkem Offensivfußball weiter, Powerplay der Germanen, nur auf ein Tor. Gerade die Einwechslungen von Walz und Hartung sorgten für viel Belebung im Spiel der Hausherren. Letzterer sorgte nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung nach genialem Pass von Hartmann für das 4:2 (60.). Jannis Lisowski war mal wieder nicht zu stoppen und legte mit einem Doppelpack die Treffer 5 und 6 nach (65./70.). Erwin Liese traf aus gut 25 m mit einem satten Schuss ins linke Eck zum 7:2 (74.) ehe Kevin Doci nach einem Solo auf 8:2 erhöhte (76.). Ian Pannhausen traf nur zwei Minuten später zum 9:2 und Lisowski schraubte das Resultat mit der letzten Aktion und seinem 16. Saisontreffer auf 10:2.

Ein verdienter Erfolg der Rot Schwarzen. Allerdings täuschte das Ergebnis über eine schwächere erste Hälfte „Sommerfußball“ hinweg. Danach spielte dann jedoch nur noch ein Team, zeigte einmal mehr seine fußballerische Klasse und sehenswerte Treffer.

Weiter geht’s bereits am Mittwoch (um 19 Uhr) mit dem Nachholspiel beim MSV Börde.