Auswärtserfolg bei Börde

Fußball/B1-Junioren:

Mit einem 3:1 Auswärtssieg kehrten die jungen Germanen vom Nachholspiel beim MSV Börde zurück. Dabei war es in Halbzeit eins auf dem - vor Spielbeginn extra nochmal gewässerten Hockeyplatz – eher eine Rutschpartie und fußballerische Magerkost was die Zuschauer am Guts-Muths-Stadion zu sehen bekamen.

Kaum Torchancen und ein schwaches Zweikampfverhalten der Gäste. Die einzige Chance der Hausherren nutzte Max Körner kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Lupfer zur glücklichen 1:0 Führung (40.).

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Rot Schwarzen Glück und einen bärenstarken Jost Herlemann im Kasten, der zweimal überragend klären konnte als die Magdeburger jeweils allein auf ihn zuliefen (43.; 46.). Dann übernahmen die Gäste das Spielgeschehen, kamen nun besser in die Zweikämpfe und waren gerade über die Standardsituationen brandgefährlich. Eine davon nutzte Aaron Kläfker per Kopf zum Ausgleich (49.), die präzise Ecke kam von Tom Spannaus. Die nächste Gelegenheit hatte Erwin Liese, ebenfalls per Kopf nach einer Spannaus-Ecke (55.). Dann wieder die Hausherren mit einem langen Ball, wieder eine 1-1 Situation, erneut hieß der Sieger Herlemann (60.). Aber die Gäste ließen nicht locker, wurden mutiger und waren nun auch spielerisch besser. Erneut war Aaron Kläfker zur Stelle, der die Kugel aus kurzer Distanz ins Eck schoss. 1:2 (64.). Wie schon gegen Osterburg brachte ein Doppelwechsel nochmals viel Bewegung ins Spiel, Walz und Meseg brachten frische Impulse und so bereitete Meseg das 3:1 mustergültig vor. Geburtstagskind Kevin Doci machte in der 73. Spielminute alles klar als er den Ball clever über Bochert ins Netz lupfte.

Ein verdienter Auswärtserfolg. Die jungen Germanen ließen sich trotz widrigen Platzverhältnissen und 0:1 Rückstand nicht beirren. Erneut legten sie in Halbzeit Zwei den Schalter um, waren zweikampfstark und speziell mit ihren Standards sehr torgefährlich. Darüber hinaus hatten sie mit Jost Herlemann und Aaron Kläfker die beiden besten Spieler auf dem Platz und arbeiteten gemeinsam mal wieder mit einem hervorragenden Teamgeist, herausragend!

Weiter geht’s am Samstag um 10.00 Uhr. Dann ist Union Schönebeck zu Gast.