Souveräner Sieg gegen Salzwedel

Fußball/C1-Junioren:

Mit 6:1 Toren behielten Germanias C- Junioren beim Tabellennachbarn in Salzwedel die Oberhand und übernahmen an diesem Spieltag gleichzeitig den dritten Tabellenplatz von der Eintracht.

Dabei spiegelt dieses deutliche Endergebnis in den ersten Minuten bei weitem nicht den wahren Spielverlauf wieder.

Ein unterschätzter Ball direkt nach dem Anpfiff brachte Salzwedel zunächst in eine hervorragende Schussposition. Der überraschte Stürmer konnte den Ball aber noch nicht verwerten.

So erspielten sich in der dritten Spielminute die Halberstädter ihrerseits die erste Torchance heraus und trafen zum 1:0. Bennet Klimpke setzte sich über die linke Seite energisch durch und legte quer in den Strafraum ab wo Marlon Kühnen aus Nahdistanz einschieben konnte. Knapp sieben Minuten später führte einer der zahlreichen Konterangriffe zum 1:1 Ausgleich.

Beide Mannschaften spielten mit einer ähnlichen taktischen Ausrichtung. So wogten die Angriffe permanent hin und her. Vergebene Konterchancen auf Salzwedeler Seite wechselten sich mit Einschussmöglichkeiten der Germanen ab. Nach vergebenen Hochkarätern von zum Beispiel Doci und Heidari gelang Ron Volkmann nach einem öffnenden Pass von Sami Doci doch noch vor der Halbzeitpause die 2:1 Führung.

Nach dem Seitenwechsel nahm, noch in der ersten Spielminute, Sami Doci den Gastgebern gehörig den Wind aus den Segeln. Er verwandelte nach Foulspiel an ihm, den fälligen Elfmeter selbst.

Sami Doci legte im Anschluss weitere Treffer nach. Zum 4:1 bereitete Kapitän Moritz Mona vor und zum 5:1 assistierte ihm Moritz Lehmann. Ron Volkmann fand fünf Minuten vor Spielende einen Weg, seinen Mittelfeldkollegen Bennet Klimpke wunderbar frei zu spielen. Klimpke schlenzte den Ball an den Salzwedeler Torpfosten, von wo er dem Einschuss bereiten Moritz Mona vor die Füße prallte und zum 6:1 Endstand in die Maschen gehämmert wurde.

Nach den erfolgreichen Punktspielen der vergangenen Wochen gegen Teams aus dem unteren Tabellenmittelfeld, kann dieser überraschend deutliche Auswärtssieg bei einer Spitzenmannschaft für die Germanen durchaus als Aufbruchssignal in Richtung Tabellenspitze gedeutet werden.

Am nächsten Sonntag steht mit dem Spiel in Gardelegen eine weitere Fahrt in die Altmark auf dem Plan.

Germania: Sparwasser, Rust, Stern, Wohlmann, Peters(Lehmann), Mona, Klimpke,

Volkmann, Kühnen, Doci (Maletzke), Heidari (Fleischer)