Auswärtssieg in der Altmark

Fußball/C1-Junioren:

Auch vom SSV Gardelegen konnten Germanias C- Junioren die drei ersehnten Punkte mit nach Hause nehmen. Am Sonntag gelang den Halberstädtern ein 5:0 Auswärtssieg in der Altmark.

Bereits nach vierzehn Sekunden konnte Bennet Klimpke eine erste schnelle Kombination über Moritz Lehmann zur 1:0 Führung erfolgreich Abschließen.

Es entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel bei dem Germania Torhüter Pascal Sparwasser keinen Ball halten musste, sondern eher der erste Aufbauspieler seiner Mannschaft war.

Seine Teamkollegen hingegen blieben, trotz geringer Gegenwehr, bei ihrem Spielsystem und griffen weiterhin geordnet über beide Flügel und dem Zentrum an. Wenn man etwas bemängeln konnte, dann war es die eklatante Abschussschwäche.

Janick Hannawald gelang nach Pass von Silvio Rust zwischenzeitlich der Treffer zum 2:0.

Das Tor zum schmeichelhaften 3:0 Halbzeitstand gelang noch einmal Bennet Klimpke nach Vorarbeit von Brian Peters in der Nachspielzeit.

Auch die Zweite Halbzeit bot das gleiche Bild. Germania belagerte den Strafraum der Gastgeber und hatte in der eigenen Defensive leichtes Spiel. Tim Ole Radtke und Jan Maletzke konnten die Eingaben von Moritz Mona beziehungsweise Jonas Genschmar zu den Treffern zum 4:0 und zum 5:0 verwehrten. Viele weitere Torchancen blieben an diesem Tag ungenutzt.

Germania: Sparwasser, Rust(Maletzke), Stern, Wohlmann, Peters(Radtke), Mona, Klimpke,

Volkmann, Kühnen, Hannawald(Genschmar), Lehmann

Bild: Torhüter Pascal Sparwasser als "Libero" für seine Mannschaft im Einsatz