Auswärtssieg gegen MSV Börde

Fußball/C1-Junioren:

Mit 4:0 Toren gelang den C- Junioren des VfB Germania ein Auswärtssieg im Nachholspiel beim MSV Börde in Magdeburg. Auf dem berüchtigten Hockeyfeld entwickelte sich zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenletzen ein einseitiges Spiel zu Gunsten der Halberstädter.

Börde war bestrebt, die Gäste permanent in Überzahl im Mittelfeld anzulaufen und damit sämtliche Freiräume zu besetzen. Diese Taktik stellte Germania im Spielaufbau vor anspruchsvolle Aufgaben. Diese Herausforderungen wurden von den Aufbauspielern um Kapitän Moritz Mona angenommen und durch schnelles Passspiel größtenteils gut gelöst.

Während die Gastgeber sehr selten vor das gegnerische Tor gelangten, produzierten die Rot-Schwarzen immer wieder Torchancen. Hier stach vor allem Sami Doci hervor. Er arbeitete permanent an der vorderen Angriffslinie und erkämpfte sich Abschlussmöglichkeiten.

Das erste Tor in diesem Spiel allerdings erzielte Defensivspieler Brian Peters per Fernschuss erst sechs Minuten vor dem Pausenpfiff. Bennet Klimpke erhöhte aus Nahdistanz zwei Minuten später noch auf 2:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte sich dann auch Sami Doci, aus Abseitsverdächtiger Position, in die Torschützenliste eintragen.

Im Laufe der zweiten Halbzeit gelangen den Kreativspielern immer mehr öffnende Pässe, die sehr viel Torgefahr ausstrahlten. Die daraus resultierenden Torabschlüsse allerdings, verfehlten knapp das Ziel oder wurden vom MSV Torhüter entschärft.

In der Schlussphase des Spiels war es noch einmal Bennet Klimpke vorbehalten, nach Zuspiel von Moritz Lehmann das 4:0 zu erzielen.

Am Sonntag ist der FC Magdeburg als Tabellenführer zu Gast im Friedenstadion.

Germania: Sparwasser, Rust(Radtke), Stern, Wohlmann, Peters, Mona, Klimpke,

Volkmann, Kühnen(Genschmar), Hannawald(Lehmann), Doci(Maletzke)