Heimsieg gegen Bernburg

Fußball/C2-Junioren: Im Nachholspiel am 1.5. gelang der C2 endlich der 1. Heimsieg der Rückrunde. Dabei geht auch der Aufwärtstrend weiter. Mal wieder mit Personalsorgen angetreten, halfen glücklicherweise Spieler aus der C3 aus. Zusätzlich fielen Leon Wagner und Kamil Karacan ebenfalls aus.

Mit hohen Erwartungen gingen die Jungs in das Spiel. Gleich von Beginn an setzten sie den Gegner unter Druck. Bennet Sassara kämpfte sich auf links durch, passte dann in die Mitte und fand dort Leon Matern der zum 1:0 einschob. Nur 3 Min. später lief Marvin Keim einem Rückpass nach, den der Gästekeeper wegschlagen wollte, aber dabei den anlaufenden Keim traf und somit das 2:0 vorbereitete. Mit dem Vorsprung im Rücken erspielten sich die Jungs immer mehr Chancen, die aber wieder nicht genutzt wurden. Der Gast der selber kaum in den Halberstädter Strafraum kam, nutzte aber eine Unaufmerksamkeit der Heimdefensive um auf 2:1 zu verkürzen. Dies brachte unsere C2 jedoch nicht aus dem Rhythmus. Sie erspielten sich weitere Chancen und nur 2 Min. nach dem Anschlusstreffer markierte Lenny Sobert das 3:1 mit einem Traumtor. Bis zur Pause wurde das Spiel unserer Jungs etwas fahrlässiger. In der Pause nutzte der Trainer die Zeit den Jungs mehr Selbstvertrauen und weiter spielerische Elemente auszuprobieren. Motiviert starteten sie wieder forsch, ohne daraus Kapital zu schlagen. So dauerte es bis zur 61. Min. ehe Leon Matern seine gute Leistung mit seinem 2. Tor krönte. Nur 2. Min später erhöhte Sassara auf 5:1. Weitere gute Spielzüge, die trainiert wurden, fanden leider nicht den Weg ins Tor. Den Abschluss markierte dann Heimkeeper Schneider, der einen Handelfmeter zum 6:2 abschloss. So endete ein starkes Spiel der C2 mit einem deutlichen Sieg. Schön war auch zu sehen, dass die Jungs endlich mal das wieder umsetzen was im Training eingeübt wurde. Diesmal stimmte wieder alles. Die eingeübten Spielzüge brachten die erhofften Chancen, die Stürmer trafen und defensiv hatte Kapitän Luis Kleine alles im Griff.

Austellung: Schneider, Kleine, Sassara, Janke, Selimi, Matern, Sobert, Keim, Kenan Karacan, Mokosch, Kuppermann, Jeske, Deicke

Tore: 2x Matern, 1x Sassara, 1x Sobert, 1x Schneider, 1x Keim