Souveräner Auswärtssieg gegen TuS Magdeburg

Fußball/C1-Junioren:

TuS Magdeburg Neustadt : VfB Germania Halberstadt 2:4 (1:2)

Im Nachholspiel beim Tabellensechsten in Magdeburg konnten Germanias C-Junioren nach hartem Kampf 4:2 gewinnen und die drei Punkte mit in den Vorharz nehmen.

Zunächst dominierten die Neustadttieger dieses Spiel. In den ersten drei Minuten kassierten die Halberstädter bereits einen Pfostenschuss, einen Konter -den Torhüter Jan Maletzke parieren konnte und den Treffer zum 1:0 aus ca 50 Metern. Im Anschluss daran ordnete sich das neu formierte Germania Mittelfeld allmählich besser und übernahm auch die Kontrolle. Folgerichtig entstanden immer häufiger gute Torchancen. Marius Fleischer vollendete endlich eine Ablage von Fabian Wohlmann, der Malte Sterns Flanke am Fünfmeterraum mit dem Fuß annahm und weiterleitete.

Noch vor dem Pausenpfiff konnten die jungen Germanen entsprechend der gestiegenen Spielanteile in Führung gehen.

Janick Hannawald ließ einen Freistoß von Silvio Rust mit der Brust über die Torlinie klatschen und vollendete so zum 2:1 Halbzeitstand für seine Farben.

Direkt nach dem Seitenwechsel traf Sami Doci per Kopfball nach einer präzisen Eckballflanke von Marlon Kühnen zum 3:1. Doch kurz danach gelang den Gastgebern, durch einen wuchtigen Fernschuss in den linken Torwinkel der Treffer zum 3:2.

So blieb diese Begegnung weiterhin spannend. Germania war bemüht die gewohnte Struktur in das Offensivspiel zu bringen. Größten Teils gelang den Rot Schwarzen dieses Vorhaben. Viele Flankenbälle und einige Eckbälle wurden erarbeitet doch der gezielte Torabschluss fehlte. Gerade als zu Beginn der Schlussphase durch Einwechslungen und Umstellungen noch einmal neuer Schwung in das Spiel der Gäste gebracht werden sollte, erlief sich Sami Doci einen Flachpass von Moritz Mona und schob zum 4:2 Endstand in die Maschen.

Mit diesem Auswärtssieg dürften sich Germanias C- Junioren drei Spieltage vor Saisonende den dritten Tabellenplatz gesichert haben.

Germania: Maletzke(Schneider), Rust, Stern, Wohlmann, Peters, Mona, Lehmann,

Doci, Kühnen(Keim), Hannawald(Genschmar), Fleischer(Sobert)