Auswärtssieg beim Tabellenführer

Fußball/B1-Junioren:

Mit einem 3:2 Auswärtserfolg kehrten die jungen Germanen am Mittwochabend aus Magdeburg zurück. Dabei zeigten sie ein grandioses Spiel und die bislang beste Saisonleistung.

Die Gäste begannen sofort hochmotiviert und attackierten die Magdeburger gleich sehr früh beim Spielaufbau. Als „Belohnung“ gab es bereits nach sieben Minuten die Führung. Kevin Doci setzte Janne Hartmann mit einem starken Pass in Szene, dieser lupfte den Ball dann gekonnt über Felix Hoffmann. Nach einer Ecke von Lisowski hätte Tom Spannaus fast den zweiten Treffer nachgelegt, sein scharfer Schuss ging leider hauchdünn am Pfosten vorbei (12.). Nur drei Minuten später war Lisowski im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Kapitän Liese verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 0:2 (15.). Doch die Antwort der Blau Weißen folgte nur eine Minute später. Ein langer Ball wurde von Nick Schmitz ganz unglücklich ins eigene Tor gelenkt, 1:2 (16.). Dann hatte Kevin Doci die Gelegenheit den alten Abstand wiederherzustellen, als er das Leder nach einer missglückten Rückgabe am Torhüter vorbeispitzelte aber leider über das leere Tor jagte, unglaublich. Der Club suchte seine Chancen mit vielen langen Bällen und war immer wieder durch Standards brandgefährlich. Jost Herlemann wurde jedoch mit zwei großartigen Paraden zum Spielverderber (24./ 33.). So hieß es zur Halbzeit 2:1 für die Gäste. Eine verdiente Führung. In der 43. Spielminute dann der Ausgleich durch Max Erdmann, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Aber die Rot Schwarzen zeigten sich unbeeindruckt und spielten weiterhin sehr guten Fußball, agierten zweikampfstark und mit einem unbedingten Siegeswillen. Lisowski und Liese hatten noch zwei sehr gute Gelegenheiten (47./51.), diese blieben aber ungenutzt. In der 53. Spielminute war dann Kevin Doci zur Stelle, der den Ball mit dem Kopf über den herausgeeilten Hoffmann lupfte, (3:2 für Halberstadt). Und wieder versuchten die Hausherren den Ausgleich zu erzielen, doch Erdmann und Ogbidi scheiterten erneut an Herlemann. Mit starken Reflexen auf der Linie und überragenden Rettungsaktionen im Strafraum war er mal wieder ein sicherer Rückhalt (62./69.). Dann schnappte sich erneut Doci, wie all seine Teamkollegen an diesem Tag mit einer herausragenden Leistung, in der eigenen Hälfte das Leder und ging mit einem schönen Solo allein auf Hoffmann zu, leider war der Torhüter in dieser Szene zur Stelle (74.). Die Magdeburger warfen nun nochmal alles nach vorn, immer wieder war es Ogbaidsze der seine Mitspieler auf den Außenbahnen genial in Szene setzte. Doch die Abwehr um Aaron Kläfker ließ nichts mehr zu. Halberstadt machte den Auswärtssieg perfekt und ließ sich von den zahlreichen Fans und Eltern feiern.

Die Jungs lieferten ein unglaubliches Spiel und die bislang beste Saisonleistung ab. Der 1.FCM II spielte heute mit dem halben Bundesligakader, die jungen Germanen mit Leidenschaft, Teamgeist und Willensstärke. Das machte den Unterschied. Trainer und Eltern sind mächtig stolz auf diese Mannschaft.

Weiter geht’s erst nach den Pfingstferien. Dann sind die jungen Germanen bei Fortuna Magdeburg zu Gast (23.05.; 18 Uhr).