7:1 Heimsieg gegen Salzwedel

Fußball/B1-Junioren:

B-Junioren: VfB Germania vs. Salzwedel (26.05.2018; 13 Uhr)

Einen deutlichen Heimsieg haben die jungen Germanen am Samstag eingefahren. Bei hochsommerlichen Temperaturen setzten sie sich im letzten Heimspiel der Saison mit 7:1 gegen Eintracht Salzwedel durch.

Dabei waren die Rot Schwarzen sofort hellwach und Kevin Doci sorgte mit der ersten Aktion, einem mutigen Schuss aus gut 30 Metern, für die Führung der Hausherren (1:0, 1.). Weitere Schüsse von Pannhausen und Spannaus (8./ 11.) aus der Distanz verfehlten das Gehäuse von Tarras allerdings. Dann hatten auch die Gäste ihre erste gute Gelegenheit, doch der Kopfball von Schumacher ging knapp am Tor vorbei. Dann war Torjäger Jannis Lisowski mit einem Doppelpack zur Stelle. Zunächst jagte er das Leder von der Strafraumgrenze unhaltbar in den Winkel 2:0 (19.), dann konnte er ganz allein vor dem Tor nur durch ein Foul gestoppt werden und verwandelte den fälligen Strafstoß im Nachschuss zum 3:0 (21.). Salzwedel musste nach dieser Notbremse dann in Unterzahl weiterspielen. Halberstadt stürmte weiter und hätte das Ergebnis durch Doci (26.), Liese (33.) oder Lisowski (36.) weiter in die Höhe schrauben können. So war es Aaron Kläfker, der nach einer Ecke von Spannaus kurz vor dem Pausenpfiff das 4:1 besorgte. So ging es in die Kabinen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm Salzwedels Torjäger Schumacher einen Steilpass technisch sehr gut auf und vollendetet clever zum 4:1 (41.). Zwei weitere Möglichkeiten der Gäste wurden von Germanen Keeper Maletzke jeweils glänzend zur Ecke abgewehrt (44./ 46.). Doch nun waren die jungen Germanen wieder am Drücker, mit schönen Kombinationen über die Außenbahnen erspielte sie sich viele Torchancen. Eine davon nutzte erneut Lisowski zum 5:1 (52.). Und er hätte sein Torekonto weiter nach oben schrauben können, denn allein er hatte drei ausgezeichnete Gelegenheiten, u. a. einen weiteren Strafstoß (55./58./65.). Auch Kapitän Liese konnte einen Kopfball nach einer Doci Ecke nicht im Tor unterbringen (70.). Dann aber wieder Lisowski, nach Vorarbeit von Nick Schmitz erzielte er seinen vierten Treffer und sorgte so für das 6:1. (73.). Vorbereiter Schmitz sorgte dann nach einer schönen Einzelleistung und einem präzisen Schuss ins kurze Eck für den Schlusspunkt (76.; 7:1).

Die jungen Germanen zeigten bei hochsommerlichen Temperaturen erneut einen starken Auftritt, ließen jedoch in Überzahl vielen gute Gelegenheiten aus und hätten durchaus noch höher gewinnen müssen, wenngleich sich das nach einem 7:1 merkwürdig anhört. Sei es drum, das Team spielt eine überragende Rückrunde und bleibt in der Liga weiterhin oben mit dabei. Zum letzten Spiel der Saison geht’s am Sonntag nach Burg.