· 

Konstantin Rust mit Norm für die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg

Leichtathletik:

Unser junger Leichtathlet des VfB Germania Halberstadt fuhr vergangenes Wochenende in die weit entfernte Stadt Weinheim, zum Wettkampf. Die Kurpfalz-Gala wurde ausgetragen, ein Wettkampf bei dem auch schon in den vergangenen Jahren die besten deutschen Leichtathleten vertreten waren.


Auch internationale Athleten aus Afrika und der Schweiz, nahmen an diesem Meeting teil. Nach der Anreise am Freitag und Übernachtung in einem nahe gelegenen Hotel, stand am Samstag um 11.45 der Vorlauf über 110m Hürden auf dem Programm. Konstantin kam mit einer Zeit von 14,62 Sekunden ins Ziel, was eine Steigerung seiner persönlichen Bestleistung  (14,79s) bedeutete. Mit dieser durchaus guten Zeit qualifizierte er sich für das Finale des Hürdenlaufs um 13.30 Uhr. Unter strahlend blauem Himmel und gefühlten 45 Grad bereitete er sich nochmal intensiv auf den Endlauf vor. Um 13.30 Uhr fiel der Startschuss und Konstantin lief eine überragende Zeit von14,36 Sekunden! Mit dieser Zeit unterbot er  seine im Vorlauf eingestellte Bestleistung um weitere 3 Zehntel. Zusätzlich bedeutet diese Zeit Norm für die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Nürnberg was für den erst 19-Jährigen ein riesen Erfolg ist. Konstantin klettert mit dieser Leistung auf Platz 1 der besten Deutschen 110m Hürdenläufer in der Altersklasse U23.