Souveräner Sieg gegen Union Schönebeck

Fußball/C1-Junioren:

VfB Germania Halberstadt : Union Schönebeck 6:0 (3:0)

Im vorletzten Verbandsligapunktspiel der C- Junioren gewann der VfB Germania gegen Union Schönebeck mit 6:0(3:0).

Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Sie setzten die Germaniaabwehr unter Druck und kamen zu zwei Torschüssen.

Doch der erste richtige Angriff der Platzherren bedeutete zugleich den Führungstreffer.

In der vierten Minute bediente Marlon Kühnen seinen Mitspieler Moritz Lehmann, der zum 1:0 einschob.

Immer mehr Spielanteile erarbeiteten sich nun die Rot Schwarzen. Passable Spielzüge wurden inszeniert und gute Einschuss Möglichkeiten geschaffen, zunächst aber ohne zählbaren Erfolg. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten Bennet Klimpke und Silvio Rust noch auf 3:0.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Janick Hannawald nach Vorarbeit von Sami Doci das Tor zum 4:0. Torhüter Pascal Sparwasser setzte gegen Mitte der Halbzeit per Abschlag den startenden Bennet Klimpke in Szene und gilt damit als Vorbereiter für das Tor zum 5:0.

Den Endstand zum 6:0 erzielte Brian Peters zehn Minuten vor Spielende.

Zum letzten Pflichtspielauftritt dieser Mannschaft ist am Sonntag der Tabellenführer vom Burger BC zu Gast im Friedensstadion. Mit diesem Spitzenspiel wollen sich Germanias C- Junioren entsprechend von diesem Spieljahr verabschieden.

Germania: Sparwasser, Rust(Maletzke), Stern, Wohlmann, Peters, Mona, Radtke, Lehmann, Klimpke, Hannawald(Kühnen), Doci