C-Junioren gewinnen letztes Punktspiel

Fußball/C1-Junioren:

Mit einem 2:1 Erfolg im letzten Punktspiel der Saison verabschiedeten sich die C1 Junioren des VfB Germania in die Sommerpause. Zum Abschluss dieser durchwachsenen Spielzeit stand mit dem Tabellenführer Burger BC eine ambitionierte Mannschaft dem VfB als Gegner gegenüber.

Germania begann, im Gegensatz zu den Spielen der letzten Wochen sehr diszipliniert und ließ keine erste Angriffswelle der Gäste zu. Beide Teams spielten weitgehend auf Augenhöhe und ließen den zahlreichen Zuschauern einen positiven Einblick von dem guten Niveau der höchsten Liga unseres Bundeslandes nehmen.

Während Germania, wie gewohnt, nach gut funktionierendem Offensivspiel mit der mangelnden Chancenverwertung haderte, gelangen Burg permanent gefährliche Tempogegenstöße, die zum Teil durch den Abseitspfiff unterbrochen wurden oder aber auch teilweise riskant geklärt werden konnten.

Dem Kontertor zum 0:1 ging wohl ein unangemessener Körperkontakt des Passgebers im Mittelfeld voraus. Hier sah sich die Heimmannschaft im Nachteil. Nach einigen Minuten Leerlauf nahmen die Rot Schwarzen das Tempo wieder auf und glichen verdient noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 aus. Janick Hannawald schaltete bei einem zentralen Pass in die Tiefe am schnellsten und spitzelte den Ball in das linke Eck.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb eine optische Überlegenheit der Halberstädter erhalten. Burg war weiterhin sehr gefährlich im Konterspiel, konnte allerdings wenige Abschlüsse verzeichnen. Der VfB drängte pausenlos auf das gegnerische Tor. Oft wurden von den Offensivkräften aber die falschen Entscheidungen getroffen, so blieb ihnen eine hohe Führung versagt. Immerhin führte das 2:1 von Janick Hannawald, zu Beginn der Schlussphase des Spiels, noch zum verdienten Sieg der Germanen in diesem Spitzenspiel am letzten Spieltag.

Germania: Sparwasser, Rust, Stern, Wohlmann, Lehmann(Genschmar), Peters, Mona, Kühnen(Fleischer), Klimpke, Hannawald, Doci