Ein leistungsgerechtes Unentschieden

Fußball/B1-Junioren:

Im Hinspiel-Duell der beiden Staffelsieger gab es am Sonntag ein 1:1. Dabei zeigten beide Teams eine ansprechende Leistung. In Hälfte eins gab es kaum Nennenswertes zu berichten. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und so spielte sich das Geschehen vornehmlich zwischen den beiden Strafräumen ab. Viele Zweikämpfe (vier Gelbe Karten) prägten das Spiel in den ersten 40 Minuten. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.

Der zweite Durchgang war dann für die rund 100 Zuschauer doch deutlich spannender. Zunächst die Gästeführung in der 47. Spielminute. Der Flankenball von Pascal Mittler wurde immer länger und senkte sich, unhaltbar für Germanen-Keeper Maletzke, ins lange Eck knapp unter die Latte. Was für ein kurioses Tor. IMO war nun am Drücker und hatte mit zwei Lattentreffern (51./ 55.) gute Gelegenheiten die Führung auszubauen. Glück für die Rot-Schwarzen. Darüber hinaus rettete Maletzke zweimal glänzend und mit vollem Einsatz im Herauslaufen (61./ 64.). Nun waren die Hausherren am Drücker, doch weder Doci (67.) noch Lisowski (70.) konnten den Ausgleichstreffer erzielen. Besser machte es dann Kapitän Liese, der das Leder kurz vor der Strafraumgrenze eroberte und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den umjubelten Ausgleich erzielte (72.). Die jungen Germanen wollten dann in den verbleibenden 10 Minuten noch den Siegtreffer, doch es blieb beim 1:1.

Es war das erwartete Topspiel zwischen den Staffelsiegern, am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften agierten in einem zweikampfbetonten Match auf Augenhöhe. Die Germanen hatten Glück, dass IMO zweimal nur die Latte traf und es so bei der zwischenzeitlichen 1:0 Führung blieb. Trotzdem agierten sie, wie so häufig in dieser Saison, mutig sowie selbstbewusst und wurden mit dem Ausgleich belohnt. Spielerisch gibt es noch Luft nach oben aber man hat mit diesem Resultat weiterhin alle Möglichkeiten für das Rückspiel am Samstag in Merseburg.