Sieg im Pokalfinale

Fußball/E1-Junioren:

Bei bestem Fussballwetter fand in Schlanstedt das Pokalfinale der E-Junioren statt.Qualifizert hatten sich Darlingerode/Drübeck und die erste Mannschaft des VfB Germania Halberstadt.

Die Halberstädter gingen als Favorit in die Partie. Die zeigten auch sofort was sie heute vorhatten. Mit schnellen Spielzügen überrannten sie die Abwehr der Darlingeröder . Schon in der 4. Minute war es Max Kupfer der einen Abpraller des Torhüters ins Tor beförderte. Drei Minuten später war es dann Kapitän Lenny Kaufmann der einen Eckball von Leon Wolff per Kopfball zum 2:0 verwandelte. Der VfB Germania bestimmte in der restlichen Zeit das Spiel, aber auch beste Torchancen wurden nicht verwertet. Die Hitze an diesem Tag sorgte dafür das der VfB sein gewohntes Tempo nicht mehr ganz halten konnte, genauso wie Darlingerode/ Drübeck.

So blieb es dann auch beim verdienten Sieg der Germanen, welcher nie in Gefahr war. Als dann der unaufällig leitende Schiedsrichter Jonas Pohl aus Dingelstedt das Spiel abpfiff, hatte es der VfB Germania Halberstadt geschafft. Sie waren nach der letztjährigen Niederlage wieder Kreispokalsieger des KFV Harz.

Bedanken möchten sich beide Mannschaften und auch die Trainer bei dem SV Olympia Schlanstedt für die hervorragende Organisation dieses Finales.