· 

Bummiwettkampf der Altersklasse 6

Turnen:

Unsere Jüngsten Turnerinnen, die gerade mal 5 und 6 Jahre alt sind hatten ihren großen Wettkampf in Halle. Ganz aufgeregt betraten sie die große Turnhalle. So viele Balken und Stufenbarren, Schaumgummigruben, Federböden und große Batuden.

 

Das macht Spaß! Und so turnten sich die kleinen Turnerinnen ein.

Kleine Übungen an den Geräten und 6 Athletische Übungen mussten gezeigt werden.

Am Boden war das Rad gefordert, am Balken das Vorspreizen, am Stufenbarren Hüftaufzug und am Sprung Strecksprünge. In der Athletik kam Klettern, Spagat, erhöhte Liegestütze, Stützeln am Barren, Handstand an der Wand und Schiffchenhaltung dran.
Anna Richter erhielt 4x volle Punktzahl , ihr schwächstes Gerät war die Kletterstange. Mit 39,80 Punkten belegte sie Platz 10.
Stefanie Klinowitzki, belegte Platz 15,Clara Bollmann belegte Platz 19 und Maila Lücke belegte Platz 21.
Leider fehlte Lilly Wenske, da sie ihre Kindergartenabschlußfeier hatte. Daher fehlte unserer Mannschaft ein Streichwert, um uns auf die vorderen Rängen zu Platzieren.
 
 
Foto von links:   Anna Richter, Maila Lücke, Clara Bollmann, Stefanie Klinowitzki