· 

Maria Bönisch holt den Landesmeistertitel

Turnen: Kaum zu glauben:  10 Jahre Pause!  (Studium und Familie ) .

 

Sie wagt es und tritt gegen 18jährige Turnerinnen an. Über 20 Teilnehmer waren am Start

 

Am Sonntag fanden in Halle die Landesmeisterschaften im Erwachsenenbereich statt.

Maria hat sich einen Eindruck ihrer Starterinnen verschafft und los ging es.

Erschwert wurde ihr Wettkampf noch, da sie ihr kleines Töchterlein zwischendruch noch versorgt werden musste.
Freudig startete sie und es gelangen ihr alle Elemente. Kein einziger Sturz!Erster Eindruck: mitgehalten.Vielleicht unter den ersten 6 Plätzen?
Zur Siegerehrung wurden die Platzierungen von Platz 6 rückwärts aufgerufen. Bis Platz 4 nicht dabei. "Dann eben nicht", dachte Maria.
So wurden die Medaillenplätze aufgerufen, doch als Maria Bönisch dann auf Platz 1 aufgerufen wurde, war die Freude so groß, dass sie ihre Tränen nicht verbergen konnte.
Im anschließenden Finale errang sie noch am Balken die Bronzemedaillie.
Text: Siglinde Müller