Landespokal Sachsen-Anhalt C- Junioren

Fußball/C1-Junioren:

Landespokal Sachsen-Anhalt C- Junioren

SG Einheit/Askania Bernburg 2 : VfB Germania Halberstadt 0:18 (0:12)

Mit einem zu erwartenden Ergebnis begann für Germanias C1- Junioren die Saison 2018/19 am vergangenen Sonntag. Die Auslosung für die erste Runde im Landespokal bescherte dem Verbandsligisten ein Auswärtsspiel bei einem Kreisligisten in Bernburg.

Halberstadt komplett neu formiertes Team bestritt, trotz geringer Gegenwehr, den größten Teil dieses Spiels sehr strukturiert und versuchte bereits eingeübte Abläufe anzuwenden.

Trotz mangelnder Chancenverwertung gelangen den Gästen in der ersten Halbzeit durch Marius Fleischer(6), Dominik Voigt(3), Jonas Genschmar, Marlon Kühnen und John Kölbl bereits 12 Treffer.

Nach dem Seitenwechsel schien dann doch die Konzentration etwas verloren gegangen zu sein. Über zwanzig Minuten konnte, trotz guter Einschussmöglichkeiten, kein Treffer mehr erzielt werden.

Erst in der Schlussphase des Spiels legten die Germanen noch einmal nach.

Nick Sauer(2), Lenny Sobert, Eric Miehl und erneut Dominik Voigt(2) schraubten das Endergebnis noch auf 0:18 Tore.

Am nächsten Sonntag beginnt dann der Kampf um die Verbandsligapunkte.

Germanias C- Junioren starten mit einem Heimspiel gegen die ambitionierten Reppichauer in die neue Saison.

Germania: Tschorn, Genschmar(Sauer), Langer, Peters, Rust(Sobert), Kühnen(Miehl),

Tunsch, Kölbl, Voigt, Fleischer

(tow)