Souveräner Auftakt

Fußball/C1-Junioren:

VfB Germania Halberstadt : SG 1948 Reppichau 8:5 (5:2)

Dreizehn Tore sahen die zahlreichen Zuschauer zu Beginn der Saison der Verbandsliga der C- Junioren in Halberstadt. Der VfB Germania hatte die SG Reppichau zu Gast. Eine Mannschaft, die die vergangene Saison mit einem oberen Tabellenplatz abgeschlossen hatte.

Germania begann druckvoll und erarbeitete sich zunächst einige Spielanteile in der Offensive, verbunden mit Möglichkeiten zum Torabschluss. Doch der erste Gäste-Angriff über die linke Abwehrseite des VfB führte in der fünften Spielminute zu einer gefährlichen Hereingabe, die Halberstadts Kapitän beim Abwehrversuch in das eigene Tor hämmerte. Silvio Rust gelang vier Minuten später nach Vorarbeit von John Kölbl der überfällige 1:1 Ausgleich. In der zehnten Minute bereitete Rust Conner Schulze den Treffer zur 2:1 Führung vor. Die Platzherren hatte inzwischen die Spielkontrolle übernommen. Teilweise hervorragende Spielzüge führten zu guten Einschussmöglichkeiten. Leider verhinderten Pfosten, Latte, der gegnerische Torhüter oder auch das eigene Unvermögen eine höhere Führung zu diesem Zeitpunkt. Erst zwischen der achtundzwanzigsten und einunddreißigsten Minute legten die Germanen wieder nach. Zunächst legte Marius Fleischer seinem Sturmpartner Dominik Voigt auf, danach bediente Voigt Conner Schulze, bevor dann John Kölbl aus der zweiten Reihe zum verdienten 5:1 vollendete. Noch vor der Halbzeitpause zeigte Reppichau den neu formierten Halberstädtern ihre Schwächen auf. Mit einem einfachen Konterangriff verkürzte die SG zum 5:2 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der VfB durch Marius Fleischer, nach Flanke von Brian Peters schnell auf 6:2, musste aber im direkten Gegenzug das 6:3 hinnehmen. Lenny Sobert bediente kurz nach seiner Einwechslung Dominik Voigt, der zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf 7:3 erhöhte. In der vierzehnten Minute gelang Silvio Rust nach einem Genschmar- Eckball das Tor zum 8:3. Reppichau allerdings erkämpfte sich immer wieder Bälle im zentralen Mittelfeld und konnte seine Stürmer für Konterangriffe bedienen. So verkürzten die Gäste in der fünfzehnten und der dreißigsten Minute der zweiten Halbzeit noch auf 8:5. Fünf Gegentore in einem eigentlich kontrollierten Punktspiel bieten Germanias C- Junioren die Grundlage für die kommenden Trainingseinheiten das Defensivspiel zu verbessern. Bei einem komplett neu formiertem Team holt man sich wohl außerdem den Feinschliff am besten von Spiel zu Spiel.

Das erste Auswärtsspiel der Saison bestreiten die jungen Germanen am nächsten Wochenende beim Regionalligaabsteiger VfL Hall 96.

Germania: Tschorn, Genschmar, Langer, Peters, Rust, Kühnen(Sobert),

Tunsch(Sauer), Kölbl, Schulze(Steinke), Voigt, Fleischer(Miehl)

Bild: vl. Dominik Voigt, Marius Fleischer, Silvio Rust, Conner Schulze.....nach dem 1:1 durch Silvio Rust...fest entschlossen nachzulegen!

(tow)