Verdienter Sieg gegen Merseburg

Am Sonntag stand das heiß erwartete 1.Heimspiel der Saison an. Zu Gast war kein geringerer als der Gegner des letzten Landesfinales der B-Junioren aus Merseburg. Dem entsprechend fokussiert

wollten es die Hausherren aus Halberstadt angehen. Die Anfangsphase begann auf beiden Seiten sehr zurückhaltend.

Der Gast stand meistens gut formiert  und machte es dem amtierenden Landesmeister trotz seiner Bemühungen recht schwer seine Angriffe erfolgsversprechend zu entwickeln . Es sollte fast 10 Minuten dauern bis sich nick Schmitz und Sami Doci mit einer guten Kombination einen ersten Torabschluß erspielten. Mit fortschreitender Spielzeit gelang es dem Hausherren nun immer wieder die Gäste vor Probleme zu stellen. Dem gut in Szene gesetzten Sami Doci konnten die Gäste , während eines seiner starken Dribblings, nur mit einem Foulspiel  stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Doci selbst(26.) zum auch verdienten Führungstreffer. Kurz zuvor gelang es jedoch dem gut aufgelegten Jan Maletzke im Tor der Germanen  mit einer Glanzparade einen scharf getretenen Freistoß aus dem Winkel zu holen  und so die zwischenzeitliche Gästeführung zu vereiteln. In einem nun recht ausgeglichenem Spiel waren es wiederum Nick Schmitz und Sami Doci ,die sich jeweils das 2:0(37.),3.0(38.) und nach der Halbzeitpause auch das 4:0(49.)auflegten. Auch wenn sich dieses Sturmduo durch ihre Tore immer wieder in den Fokus der Zuschauer rückte , waren es zuletzt auch die jungen Innenverteidiger Fabian Wohlmann und Luis Kleine ,die doch schon sehr überzeugend dafür sorgten, dass Jan Maletzke seinen Kasten sauber halten konnte. Denn die Gäste aus Merseburg fanden auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr die Mittel ,das Ergebnis positiver für sich zu gestalten. Und auch die Heimmannschaft vermochte es nicht , trotz engagierter  Leistung , noch etwas Zählbares herauszuholen . So blieb es bei dem in dieser Höhe auch verdienten Sieg.

Bild: Sami Doci in Topform.