Zweistelliger Sieg gegen Burg

Bei bestem Fußballwetter trat die Talenteligamannschaft des VfB Germania Halberstadt beim Burger BC an. Die Germanen wollten an ihre guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und drei Punkte mit nach Halberstadt nehmen. Die Trainer gaben ihrer Mannschaft eine klare Taktische Anweisung mit auf den Weg, Anlaufen und Druck machen!

Die ersten Minuten konnten die Burger noch gut mithalten. In der 11 Minute musste sich der Torwart der Gastgeber zum ersten Mal geschlagen geben. Das verdiente 1:0 erzielt von Selimi. Auch in der Folge befolgten die Halberstädter die taktische Vorgaben. Sie erspielten sich gute Torchancen, diese wurden aber fahrlässig vergeben. Es dauerte bis zur 23. Minute, ehe die Germanen auf 2:0 erhöhen konnten. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

Das Trainerteam der jungen Halberstädter schien ihr Team auf das zweite Drittel gut eingestellt zu haben. Ein schnelles Passspiel und viel Breite im Spiel sorgten dafür, dass sich die U13 der VfB Germania Torchancen erspielten. Daraus resultiert das schnelle 3:0 durch Selimi, sowie das 4:0 durch Chris Müller. Der Knoten für die Gästekicker war geplatzt. Sie spielten sicher und souverän auf und beherrschten das Spiel. Leon Wolf erzielte sowohl das 5:0 und das 6:0. Das letzte Tor im zweiten Drittel schoss Joel Klaschka, der einen Abpraller des gegnerischen Torhüters nutze und den Ball unter die Latte nagelt. So ging man mit einem souveränen 7:0 in die zweite Pause.
Im letzten Drittel fielen die Halberstädter Kicker in alte Gewohnheiten zurück und vergaben viele gute Torchancen. Benjamin Welz machte dem Chancenwucher ein Ende und erhöhte nach einem starken Dribbling auf 8:0. Den Schlusspunkt setzte Joel Klaschka der das 9:0 erzielte und mit einer starken Einzelleistung das 10:0. Das ist auch das finale Ergebnis. Die jungen Germanen konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein. Der einzige Makel war die Chancenverwertung. Darum werden sich die Trainer in den nächsten Einheiten kümmern.