Abschied nehmen

Am letzten Wochenende trafen sich die A-Junioren der Saison 2017/18 des VfB Germania Halberstadt im Friedensstadion zu einem letzten gemeinsamen Zusammensein, bevor es einen Großteil der Spieler in die "große weite Welt" zieht. Nicht alle Spieler bleiben dem Verein erhalten. Gerade aus dem älteren Jahrgang (1999) gibt es einige, die ihr Studium beginnen und auch mittlerweile in anderen Teams in Sachsen Anhalt Fußball spielen. Das Trainer- und Betreuerteam mit Florian Köhler, Christoph Klötzer, Heinz Keller und Holger Eheleben verabschiedete das Team mit besten Wünschen für die zukünftigen Aufgaben und einem Erinnerungsshirt. Der Jahrgang 1999 spielte zum überwiegenden Teil ab der C-Jugend gemeinsam und errang nachhaltige Erfolge auch auf Landesebene. "Es war ein überaus erfolgreiches Jahr mit einem Vizelandesmeistertitel und einigen Spielen und Erlebnissen, die in Erinnerung bleiben, die Jungs haben viel Freude bereitet und sich kontinuierlich sehr gut entwickelt." Florian Köhler in seinem abschließenden Resümee zu seiner ersten Saison als verantwortlicher Trainer beim VfB Germania Halberstadt.

Vorn (von links): Enno Boks (VfB Germania), Nils Brunner (Oscherslebener SC), Paul Niehs (VfB Germania), Max Stadler (Haldenslebener SC), Niclas Müller (SC Seehausen), mittlere Reihe: Florian Köhler, Max Köhler (Ummendorfer SV), Cedric Staat (VfB Germania), Eric Mann (VfB Germania/ SG Germania Wulferstedt), Leon Pust (VfB Germania) hintere Reihe: Holger Eheleben, Heinz Keller, Niclas Eheleben (SV Westerhausen) Jacob Frye (SV Westerhausen), Hannes Lehmann (VfB Germania) Niklas Hanke (VfB Germania), Jonas Bochnia (VfB Germania), Eric Elster (VfB Germania)

es fehlen: Lukas Seelhorst (SV Langenstein), Emil Gerhardt (Grün-Weiß Rieder) Willi Hecht (VfB Germania), Carlos Kleine (VfB Germania), Lukas Ferchow (VfB Germania), Sascha Liebing (VfB Germania), Christoph Klötzer