Ehrung am Rathaus

Auch in diesem Jahr lud der Oberbürgermeister Andreas Henke erfolgreiche Sportler der Stadt zu einer Ehrung auf dem Rathausbalkon ein.

Er und Germanias Stadionsprecher Bernd Waldow führten die Erfolge der Aushängeschilder unserer Stadt an und wünschten den jungen Athleten viel Spaß und Erfolg für den weiteren sportlichen Werdegang. Trotz ungemütlichen Wetters zeigten sich die Sportler und Verantwortlichen des VfB Germania sehr fröhlich und begeistert von dieser Ehrung und von der tollen Aussicht vom Halberstädter Rathausbalkon. Für den komfortablen Transfer der Spieler und Athleten vom Stadion zum Rathhaus, sorgte die Firma Wolf Reisen. Mit einem Reisebus wurden die Sportler direkt vor das Rathaus gefahren.

Folgende Sportler und Sportlerinnen wurden geehrt:

B1-Junioren:

- Landesmeister Verbandsliga Nord

- Staffelsieger Nord

- 22 Spiele, davon 17 Siege, 2 Unentschiede und 3 verloren = Torverhältnis 83:33 bei 53 Punkten / 2. wurde 1. FCM mit 52 Punkten

- VfB Germania HBS : IMO Merseburg 1:1

Meseg, Richard (USA)

Trainer: Hannes Deicke, Marcel Zeißig

Konstantin Rust:

- Deutscher Meister 2018 über 110m Hürden Altersklasse U23 in Heilbronn (Zeit 14,30s) -> bester Deutscher Hürdenläufer

- 9. der Deutschen Meisterschaften 2018 der Männer und Frauen in Nürnberg (Zeit: 14,24s PB)

- Mitteldeutscher Meister 2018 in Haldensleben (Zeit:14,68s)

- Mehrfacher Landesmeister in den letzten Jahren

- Allgemein immer einer der besten Deutschen Hürdenläufer auch in den vergangenen Jahren

- Trainer seit 8. Lebensjahr Steffen Fricke

Turnen:

- Maria Bönisch holt Landesmeistertitel am Boden und Bronze am Balken bei den Erwachsenen

- Hatte über 10 Jahre Pause

Behinderten Leichtathletik:

- Para La Abt. Beh. Sport. Lucas Froese, Männer, Behinderten Kl. TF20/28, 2-facher Mitteldeutscher Meister 4oom, Weitsprung, Deutscher Meister in der Halle 4x200m, 60m Platz 2, in den letzten Jahren insgesamt 12x Deutscher Meister, mehrfach Sportler des Jahres im Landkreis Halberstadt

- Toni Ortmann, U20, Behinderten Klasse TF 2o/28, 3-facher Mitteldeutscher Meister(100m,400m,1500m), Deutscher Meister in der Halle (4x200m, 800m), Deutscher Meister im Freien(1500m, 5000m).

- Trainer: Ditmar Schwalenberg