4 Punkte für die D2-Junioren

Am Wochenende mussten die D2-Junioren gleich zweimal auf den Platz. Spiele gegen den SV Lok Aschersleben und den MSV Börde standen auf dem Plan. Am Freitag Abend ging es zum Nachholspiel zu Hause gegen Lok Aschersleben. Die D2-Junioren eroberten einen Punkt beim 2:2 unentschieden. Der erste Punkt war wichtig für die jungen Germanen. Zufrieden war man damit nicht, weil mehr drin gewesen ist. In diesem Spiel wurden einfach zu viel Chancen liegen gelassen. Spielerisch war man klar besser gewesen als der Gegner, leider war der Ertrag dafür zu niedrig. Am Sonntag sah das ganz anders aus im Spiel gegen den Magdeburger SV Börde. Gegen die Magdeburger konnten die D-Junioren die ersten drei Punkte einfahren. Mit einem 6:3 gewannen die jungen Germanen souverän. Über das ganze Spiel war man spielbestimmend und diesmal fielen endlich die verdienten Tore für die D2-Junioren. Man erspielte sich gute Torchancen und dominierte den Gegner, der keine Lösungen fand das Spiel der Halberstädter zu unterbinden. In den letzten Minuten waren die Germanen kurz unkonzentriert und agierten leichtfertig. Die Magdeburger nutzten die Lücken mit zwei schnellen Toren und den jungen Spielern aus Halberstadt nochmal gefährlich wurden. Die Zeit lief den Gästen aus der Landeshauptstadt davon. So blieb es beim Endstand von 6:3.

Trainer Denis Riewoldt: Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der gezeigten Leistung am Wochenende. Für die Jungs war es wichtig die ersten Punkte einzufahren, um für die nächsten Spiele weiter motiviert zu bleiben. Im nächsten Spiel am 26.09. geht es auswärts gegen den FSV Grün-Weiß Ilsneburg.

Text: Denis Riewoldt