· 

Volltreffer der Woche

ALEXANDER SCHMITT GEWINNT ABSTIMMUNG UM DEN „VOLLTREFFER DER WOCHE“

Mit Abstimmungsende erfüllte sich die Hoffnung, mit dem vielleicht schönsten Tor des letzten Wochendes auch offiziell zu Ehren zu gelangen.

Der MDR hatte den Treffer von Alexander Schmitt, den er bei Lok Leipzig in der 51. Minute zum 0:1-Endstand schon mit dem Ertrag von drei Punkten für den Regionalligisten VfB Germania Halberstadt krönte, nicht nur live gezeigt, sondern zudem in die Auswahl für seinen Wettbewerb „Volltreffer der Woche“ gebracht.

In diesem quasi kleinen Bruder  des ARD-Klassikers „Tor des Monats“, wetteifern wöchentlich drei Schützen um die Gunst der Fans, die im Internet dann ihre Stimme für ihren Favoriten abgeben können.

Neben Marvin Ajani, der mit einem schlitzohrigen Tor für eine Blitzführung des HFC gesorgt hatte und am Ende den dritten Platz belegte (19%), lieferte sich Alexander Schmitt lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Firat Suczuz (FC Carl Zeiss Jena), der ebenfalls sehenswert traf. Am Schluss der Abstimmung, die bis Donnerstagvormittag lief, setzte sich der Halberstädter Treffer dann aber noch überraschend deutlich durch. Für Suczuz blieb Rang zwei mit 36%, während der Sieger das Germania-Trikot trägt und satte 45% der Stimmen für sich verbuchen konnte.  Herzliche Gratulation an Alexander Schmitt für den „Volltreffer der Woche“!

 

Text: Bern Waldow