Germania mit neuer Nummer Eins

Feierlich wurde das Trikot vom OB Andreas Henke (links) an USA-Konsul Timothy Eydelnant überreicht.

Ein Spielertrikot mit der Rückennummer Eins sorgte am Montagmittag für großes Aufsehen in Halberstadt. Während der Gespräche mit der Stadtführung interessierte sich der USA-Konsul Timothy Eydelnant, neben der zahlreichen Schätzen unserer Domstadt, auch für Halberstadts sportliches Aushängeschild, den VfB Germania.

Kurzer Hand organisierte Vereinsmitglied und Oberbürgermeister Andreas Henke innerhalb kürzester Zeit ein Überraschungsgeschenk für den amerikanischen Gast.

Dass diese Überraschung absolut gelungen ist, zeigt die Reaktion Eydelnants bei der Übergabe des persönlichen Trikots.