Heimerfolg der C-Junioren

VfB Germania Halberstadt : Haldenslebener SC 6:3 (2:2)

Die C- Junioren des VfB Germania Halberstadt gewannen ihr Heimspiel gegen den Haldenslebener SC mit 6:3.

Mit viel Druck begannen die Gastgeber ihren Gegner von Beginn an in dessen Hälfte einzuschnüren und sich Torchancen zu erarbeiten. Immer wieder gelangen Spielzüge über die rechte Außenbahn, die dann als Flankenbälle gefährlich vor das Tor gespielt wurden. Leider blieb bei den zahlreichen Möglichkeiten zunächst der Ertrag aus. Als dann Marlon Kühnen im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte, bot sich folgerichtig sogar die Abschlusschance vom Elfmeterpunkt. Leider traf John Kölbl nur die Unterkante der Latte und die Germanen mussten weiter auf den Führungstreffer warten.

Als in der fünfzehnten Minute eine Kühnen –Flanke Marius Fleischer erreichte, konnte dieser sein Team endlich in Führung bringen. Ein Konterangriff der Gäste, aus Abseitsposition, mündete drei Minuten später in einen gekonnten Lupfer über den Torwart zum 1:1.

Silvio Rust gelang in der einundzwanzigsten Spielminute ein eindrucksvoller Lauf über die rechte Angriffsseite, assistiert von Marlon Kühnen, Marius Fleischer und Hermann Tunsch, flankte er direkt auf den einschussbereiten Jano Conrad, der zur 2:1 Führung einschob. Nun hätte Germania dieses Spiel endlich für sich entscheiden können. Doch an Stelle der eigenen Tore hebelten drei Haldenslebener Spieler sechs Minuten vor der Halbzeitpause die komplette VfB Defensive aus und erzielten den glücklichen 2:2 Halbzeitstand.

Für die zweiten fünfunddreißig Minuten hatten sich die Domstädter mehr Kompromisslosigkeit und Energie in der Offensive vorgenommen. Der erste Treffer nach dem Seitenwechsel gelang dann Defensivspieler Silvio Rust per direkt geschossenem Freistoß aus dreißig Metern unter die Latte. Nun gelangen endlich auch die Abschlussaktionen nach den zahlreichen zielstrebigen Angriffen. Conner Schulze erzielte das Tor zum 4:2 bevor Marius Fleischer mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 nachlegte. Auch Dominik Voigt, der an diesem Tag im zentralen Mittelfeld ein überragendes Spiel machte, belohnte sich fünf Minuten vor dem Abpfiff mit dem Treffer zum 6:2. Das letzte Tor des Tages blieb allerdings den engagierten Gästen vorbehalten. Hier war die Abseitsstellung des Schützen allerdings derart deutlich, dass bei allen Zuschauern und Spieler das kollektive Kopfschütteln in schmunzeln überging.

Trotz der unnötigen Gegentore gewannen Germanias C- Junioren souverän und behalten so die drei Punkte in der Domstadt. Mit dem Auswärtsspiel in Dessau steht nächstes Wochenende wieder eine schwere Aufgabe auf dem Programm.

Germania: Tschorn, Rust, Kölbl, Peters, Langer(Eckert), Schulze(Genschmar), Tunsch(Sauer), Voigt, Kühnen, Fleischer, Conrad(Sobert)

Text: Thomas Waldow