· 

Turnerinnen mit souveräner Leistung

links: Hannah Kaufmann rechts: Louisa Nedel

Am letzten Wochenende fand der letzte Wettkampf in Halle für die jungen Turnerinnen aus Halberstadt, in diesem Jahr statt.

 

Das Turnier startete mit der AK 7. Leistungsriege. Im Kaderkreis sind noch 6 Turnerinnen, davon 2 Halberstädterinnen !

 

Louisa Nedel und Hannah Kaufmann. Es wurden technische Normen abgenommen. In der Batude wurden Drehungen, Sprünge, und Stützsprünge gezeigt. Am Balken musste der Handstand, das Rad, Drehungen, Prellsprünge gezeigt werden. Am Boden wurde Handstand stehen, Schiffchenhalte und Rondat verlangt. Am Barren mussten hohe Rückschwünge und schwingen für Felgen gezeigt werden. Zuletzt am Sprung musste man einen Überschlag turnen.
Beide Turnerinnen waren sehr stark. Louisa belegte den 3. Platz und Hannah den 5. Platz.