Üppiger Medaillenregen

Am zweiten Oktoberwochenende fand im rheinland-pfäzischen Nassau die Deutsche Senioren-Meisterschaft im Tischtennis für Menschen mit körperlicher Behinderung statt. Auch Sachsen-Anhalt hatte neun Spieler am Start.

Nachdem am Freitag die Doppe- und Mix  Konkurenzen ausgespielt wurden, durften sich die Teilnehmer vom SV Seehausen schon über sieben Medaillen freuen.

Im Mix erreichten die Paarungen Holger Müller/Christiane Zufall und Heiko Müller/Regina Kretschmar (alle SV Seehausen) jeweils das Halbfinale. Dort war leider Endstation für beide Paarungen, dennoch freute man sich jeweils über Bronze. Volker Bastian, der eigentlich für den VfB Germania Halberstadt spielt, startete an diesem Wochenenden für den SV Seehausen. So galt selbiges auch den beiden Doppeln Klaus Peter Rennau/Volker Bastian (beide SV Seehausen) und Martina Börner/Petra Bauer (SV Seehausen/TTG Büßfeld). Das reine Seehäuser Damendoppel ging im Finale mit einer Niederlage durch das eingespielte Doppel Team vom Team Hessen vom Tiysch, aber dennoch freuten sich Regina Kretschmar und Christiane Zufall riesig über Silber. Aber auch zwei Deutsche Meistertitel gingen am Freitagabend noch auf das Seehäuser Konto. Jörg Markus/Udo Webel (SV Seehausen/TSV Thiede) setzten sich mit ihrer langjährigen eingespielten Routine gegen das Doppel Bröxkes/Schneider durch und auch Heiko Müller/Gerd Freiling (SV Seehausen/TTG Büßfeld) holten wie auch in den beiden Vorjahren die Goldmedaille. Am Samstag standen dann die Einzel auf dem Plan, dort kamen für die Seehäuser dann noch fünf Medaillen hinzu. Jörg Markus erkämpfte sich Bronze und "Neuzugang" Engelbert Eising erspielte sich überraschend Bronze.

Im Fniale hatten die Seehäuser Frauen etwas Pech. Regina Kretschmar fehlten gegen ihre Gegnerin aus aus Büßfeld am Ende die Kräfte und auch Christiane Zufall verlor im fünften Satz 10:12 gegen ihre Gegenerinaus Thiede sehr knapp. Allerdings freuten sich beide Damen sehr über ihre insgesamt Dritte Medaille.

Besser machte es Heiko Müller der nur im Endspiel nach einem 0:2 Rückstand die einzigen Sätze in seinem Einzelturnier abgab und sich zum Geburtstag mit der Goldmedaille ein Geschenk machte. Erstmalig hatten die Seehäuser Spieler auch ein Betreuerteam dabei. Stefanie Rennau und Uwe Priemer konnten die Spieler gut motivieren und hatten sicherlich auch ihren Anteil am guten Seehäuser Ergebnis.