Höchster Heimsieg

Dominik Voigt (schwarz) erzielte das Tor zum 4:0

VfB Germania Halberstadt : SV Fortuna Magdeburg 10:0 (6:0)

(tow)

Ihr letztes Heimspiel gewannen die C- Junioren des VfB Germania Halberstadt mit 10:0 Toren gegen den SV Fortuna Magdeburg.

Nach einigen Szenen in Tor nähe auf beiden Seiten markierte Marius Fleischer in der fünften Minute das 1:0 für seine Mannschaft. Als in der zehnten und vierzehnten Minute die Germania bereits mit 3:0 führte, bedeutete das für dieses Spiel quasi die Vorentscheidung. Marlon Kühnen und Conner Schulze hatten sich jeweils gegenseitig die Treffer vorbereitet.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt kamen hin und wieder zu hoffnungsvollen Vorstößen in die VfB Spielfeldhälfte, waren aber an diesem Spieltag nicht in der Lage die Halberstädter Defensive, um einen aufmerksamen Devin Tschorn im Tor, zu überwinden.

In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeitpause trafen Dominik Voigt, Silvio Rust und Jano Conrad nach Vorarbeit von Hermann Tunsch und Conrad noch zum 6:0 Zwischenstand.

Direkt nach dem Wiederanpfiff ergatterte sich Conner Schulze den Ball vom Torwart und vollendete zum 7:0. Kurze Zeit später bereiteten Hermann Tunsch und Silvio Rust die Tore zum 8:0 und 9:0 vor. Dominik Voigt und erneut Conner Schulze waren hierbei die Torschützen. Das Tor von Marlon Kühnen in der fünfzigsten Spielminute bedeutete dann bereits das Ende des Schützenfestes. Die verbleibenden zwanzig Minuten in diesem Verbandsligaspiel blieben torlos. Fortuna Magdeburg hatte inzwischen gute Gelegenheiten einige Treffer zu erzielen. Die jungen Germanen hingegen verließen teilweise die spielerische Linie und versuchten nun mit Macht die Angriffe durch das vielbeinige Abwehrzentrum zu führen. Am Spielende stand mit dem 10:0 aber ein sehr deutliches Ergebnis zu Buche.

Das letzte Punktspiel des Jahres führt die Halberstädter am nächsten Sonntag zu den Heidekickern. Hier möchte die Mannschaft noch einmal die begehrten drei Punkte mit nachhause bringen.

Germania: Tschorn, Rust, Genschmar, Peters (Langer), Kölbl, Schulze, Tunsch(Sauer), Voigt(Eckert), Kühnen, Fleischer, Conrad(Sobert)